WLAN-Verbdingung klappt nicht

H

hansihaselnuss

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bevor ich den Thread gestartet hab, hab ich mich durch die Suchfunktion gequält aber nur ansatzweise ähnliche Probleme gefunden.
So, hier also mein Problem:

Ich bin seit gestern Besitzerin eines iMAC 24'' 2,8 GHZ und möchte über WLAN ins Internet. Wir haben einen Speedport W 900V Router und wenn ich das WEP-Kennwort eingeben möchte kommt nach ein paar Sekunden "Sicherheitsschlüssel". Er zeigt mir verschiedene Netzwerke an, und wenn ich dann auf einen anderen Router klicke und das Kennwort eingebe kommt irgendwann "Zeitlimit überschritten". Aber das sind wie gesagt nicht der korrekte Router. Habe nun die WEP-Verschlüsselung oben ausgemacht und siehe da, die AirPort-Verbindung steht... bis auf das Internet. Im Browser wird nicht angezeigt. Über Netzwerkdiagnose werde ich irgendwann wieder aufgefordert das Kennwort einzugeben und wieder passiert nichts. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und für jeden Tipp dankbar.
LG
 
Also Router Konfiguriert?
Rechner ins Netzwerk bringen.
Am Besten über den Assistenten im Netzwerkmenü der Systemeinstellungen

Jetzt wirds interessant:

Die Internetverbindung herstellen.
oben auf das WLAN Symbol klicken und im Untermenü "Internet-Verbindung" öffnen
 
Ich muss dazu sagen, dass der Speedport am PC von meinem Dad angeschlossen ist, nicht an meinem Mac. Konfuguriert ist er auch. Er erkennt auch den Mac, aber iwie schickt der Mac nix zurück.
 
JUHU!! Ich bin drinne!!!! :D
 
zu früh gefreut..
:-(
sobald mein dad die wep-verschlüsselung wieder aktiviert, flieg ich hier unten mit meinem imac wieder aus dem internet....
 
Oder kann es vielleicht daran liegen das mac generell probleme hat mit der wep-verschlüsselung und eine andere verschlüsselung besser geeignet wäre?
 
Ich würde mal sagen: Grundlagen der Netzwerktechnik.
Das hat mit unterschied zwischen Mac und Windows erstmal nix zu tun.
 
also wir haben die verschlüsselung geändert und siehe da, internet funktioniert einwandfrei. trotzdem vielen dank für die bemühungen.
 
Zurück
Oben Unten