WLAN USB Stick

stenser

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
Hey Leute.
Ich hab ein iBook ohne Airport (eigentlich sträflich). Unterstützt OSX USB WLAN Sticks? Wenn ja welche?

Jens
 
Von Haus aus unterstützt OS X nur die Airport-Karten sowie manchmal PCMCIA-Karten mit dem Broadcom Chipsatz. Es gibt einen kostenpflichtigen Treiber von IOExperts, dort könntest du evtl. schauen ob und welche USB Geräte unterstützt werden.
Aber deutlich problemloser fährst du indem du dir einfach eine Airport respektive Airport Extreme Karte bei Apple kaufst und selber einbaust. Erkundige dich aber erstmal welche der beiden du brauchst denn die sind zueinander nicht kompatibel.
 
Ich habe mir vor kurzem ersteigert : Sitecom WL-113 für ein iBook G3 700MHz. Dann noch den Treiber runtergeladen und es läuft einwandfrei.
Noch ein Tip: vor dem Kauf auf der Hestellerseite nachschauen, ob
für OSX Treiber vorhanden sind.
 
Zurück
Oben Unten