Wlan USB-Stick an Powerbook G4 17" - Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Kausikan, 17.01.2007.

  1. Kausikan

    Kausikan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2005
    Hallo

    Habe 1&1 als Provider und habe mir auch den Moviel-Flat bestellt.
    Habe jetzt also einen FritzBox 7170 und den Thomson. Mit dem Thomson
    Set Top Box wurde mir auch ein Wlan USB-Stick beigelegt.
    Unsere Wohnung hat 2 Etagen: Oben der FritzBox und unten der Apple Powerbook G4 17". Ich kriege unten sehr sehr schlechten Empfang. Deshalb wollte ich fragen, ob ich den Wlan USB-Stick für das Internet am Mac konfigurieren kann.
    Ich hab auch einen Repeater ( den alten Fritzbox - 7050), aber bis das ganze unten ankommt, is des die 6.000er leitung (wenn ich glück habe),ansonsten 1000er oder 2000er.
    Ich habe 16.000er leitung und den möchte ich auch nutzen.
    Der Set Top Box ist bisschen weiterweg als der Powerbook, aber hat einen starken Empfang. Also hab ich mir, wie gesagt, überlegt, den Wlan USB-Stick an meinem Apple dranzuhängen. Automatisch wird er nicht erkannt. Was soll ich tun?

    Daten vom Wlan-USB-Stick: Thomson SpeedTouch 121g, Wireless 802.11g.

    danke im voraus.
    mfg kausikan
     
  2. Kausikan

    Kausikan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2005
    hmmm hat keiner nen plan?????
     
  3. sdecha

    sdecha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2008
    Treiber

    Hallo kausikan,

    hier die Spezifikationen von Thomson für den USB Stick

    Operating System Supported
    • Windows 98SE, 2000, ME and XP ich sehe da kein Treiebr für MAC.
    Bin selbst kein MAC User, es kommen aber immer Anfragen.


    http://www.tkr.de/hardware/zubehoer/longshine-54-wlan-usb.html

    Ein USB-Wlan Adapter von Longshine hat Treiber für OS X
    Systemvoraussetzung ist ein Apple Macintosh-System mit mit PPC-Prozessor, USB-Schnittstelle und Mac OS X in Version 10.3.9, 10.4 oder 10.5. Kompatiblität zu Macs mit Intel-Prozessor besteht nur eingeschränkt.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Wolfgang Dechamps
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen