WLAN unter Windows mit Parallels 4?

Tafkaj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit unter einem Parallels-Image (Windows XP) einen WLAN Adapter zu simulieren?
Mir sind die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Shared, Bridged und Host Only Networking klar, ich bekomme aber immer nur einen LAN Adapter unter Windows hin, benötige aber für ein bestimmtes Programm einen WLAN Adapter.
Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank
 
Ich habe zwar VMware Fusion, das Prinzip ist aber das gleiche: Wen die ParallelsDesktop oder eben VMware-Tools installiert sind, kann man in den Einstellungen der Virtuellen Maschine den WLAN-Adapter hindurchreichen. Windows wird dann, wie bei einem ganz normalen Laptop eine Verbindung aufbauen. Treiber für den WLAN-Adapter deines Macs für Windows musst du nicht extra suchen und installieren.
 
Hallo,

erst einmal danke für die Antworten.
Ja, Parallel Tools sind installiert, allerdings habe ich dort keine Konfigurationsmöglichkeiten mehr. Früher konnte man bei der Installation doch noch Einstellungen vornehmen (bin nicht sicher, ob es Etwas zu WLAN gab)!? Jetzt installiert er durch, will neu starten und das wars..
Auch im Startmenü gibt es bei mir keinen Eintrag, ansonsten zeigt er aber an, dass die Tools korrekt installiert sind..

@blueman
Genau dieses Einstellung suche ich und kann sie für Parallels leider nicht finden...

Noch Jemand eine Idee??
 
Zurück
Oben Unten