Wlan unter Os9.

I

Ibirk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich wollte einen alten iMac G3 DV SE mit Os9 wlan tüchtig machen, dazu habe ich den Philips Usb Wlanandapter CPWUA054 gekauft, laut mehreren Läden soll der auch unter Os9 fuktionieren. Jedoch wird keine Software für Mac mitgelifert und im Internet habe ich auch nichts gefunden.

Der iMac erkennt den Adapter problemlos und fragt ob es nach Treiber suchen soll, jedoch findet er keine.

Wie kann ich ihn zum laufen bringen??? :(


Gruss

iBirk
 
Hat niemand eine Idee??? :(
 
hi Ibirk,

zum dem Teil, welches du da hast, weiss ich leider nichts.
Dieser hier z.B.: Belkin Wireless USB F5D6050 *klick*
... soll unter OS 9 laufen.
Manuals & Treiber für F5D6050: *klick*

Gruß Difool
 
Schau mal ob er im System Profiler angezeigt wird, evtl. taucht er als zusätzliche Ethernet Schnittstelle auf und muß nur konfiguriert werden.
Vielleicht hilft es auch auf OS 9.2.2 upzudaten, falls noch nicht geschehen.
 
Ich habe schon auf 9.2.2 geupdatet und der Adapter wird einfach als Wireless USB adapter angeschlossen am USB Port erkannt, jedoch weiss ich nicht wie ich auf diesen zugreifen und konfigurieren kann. :(
 
Moin!

Also ich finde bei Philips keinen Hinweis, daß dieses Teil mit'm Mac überhaupt geht... ich halte den Hinweis, daß es unter OS 9 läuft, für einen Fehler!

MfG
MrFX
 
Hm, ja eben, ich habe den Shp jetzt mal angeschrieben und warte was sie mir antworten. :eek:
 
Zurück
Oben Unten