Wlan unter Os9.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Ibirk, 09.07.2005.

  1. Ibirk

    Ibirk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2004
    Hallo

    Ich wollte einen alten iMac G3 DV SE mit Os9 wlan tüchtig machen, dazu habe ich den Philips Usb Wlanandapter CPWUA054 gekauft, laut mehreren Läden soll der auch unter Os9 fuktionieren. Jedoch wird keine Software für Mac mitgelifert und im Internet habe ich auch nichts gefunden.

    Der iMac erkennt den Adapter problemlos und fragt ob es nach Treiber suchen soll, jedoch findet er keine.

    Wie kann ich ihn zum laufen bringen??? :(


    Gruss

    iBirk
     
  2. Ibirk

    Ibirk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2004
    Hat niemand eine Idee??? :(
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    hi Ibirk,

    zum dem Teil, welches du da hast, weiss ich leider nichts.
    Dieser hier z.B.: Belkin Wireless USB F5D6050 *klick*
    ... soll unter OS 9 laufen.
    Manuals & Treiber für F5D6050: *klick*

    Gruß Difool
     
  4. Ibirk

    Ibirk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2004
    Also ist es nicht möglich es irgendwie ohne Treiber zum laufen zu bringen?

    z.B laut diesem Shop soll er auch unter Os9 funktionieren: http://computing.newvisions.at/product_info.php?products_id=691
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Schau mal ob er im System Profiler angezeigt wird, evtl. taucht er als zusätzliche Ethernet Schnittstelle auf und muß nur konfiguriert werden.
    Vielleicht hilft es auch auf OS 9.2.2 upzudaten, falls noch nicht geschehen.
     
  6. Ibirk

    Ibirk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2004
    Ich habe schon auf 9.2.2 geupdatet und der Adapter wird einfach als Wireless USB adapter angeschlossen am USB Port erkannt, jedoch weiss ich nicht wie ich auf diesen zugreifen und konfigurieren kann. :(
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also ich finde bei Philips keinen Hinweis, daß dieses Teil mit'm Mac überhaupt geht... ich halte den Hinweis, daß es unter OS 9 läuft, für einen Fehler!

    MfG
    MrFX
     
  8. Ibirk

    Ibirk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2004
    Hm, ja eben, ich habe den Shp jetzt mal angeschrieben und warte was sie mir antworten. :o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen