WLAN und Wespen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von CRen, 18.08.2004.

1. CRen

CRen Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.12.2003
    Hallo!

Ich habe seit WOCHEN eine Wespenplage in meiner Wohnung.

Jeden Abend (nie tagsüber!) kommen 1-3 dieser netten Viecher bei mir in die Bude und fliegen VÖLLIG konfus durch die Gegend. Dabei steuern sie aber nie mich oder Futter an, sondern düsen rum, als wären sie völlig besoffen, fliegen gegen Wände, fallen dabei runter, kommen wieder hoch surren durch die Gegend und stürzen wieder grundlos ab usw.

Irgendwann fallen sie dann in meine Stehlampe.

Ich habe KEINE Ahnung, was das soll, echt nicht.

Und deshalb habe ich meine Draytek-Funke im Verdacht, dass die die Sinnesorgane von den Teilen total durcheinander bringt.

Die Zahl der Wespen hängt sicher mit dem Schwimmbad nebenan zusammen, meistens ist es auch nur eine einzelne. Immer die gleiche kann es nicht sein, weil ich sie oft genug platt haue statt sie raus zu werfen.

Was meint Ihr?

Gruß,
    Christian

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    ich wünschte dir würden sich bei mir auch so verhalten mit dem wlan ;)... schade, bei mir funzt das nicht. vllt was anderes?

die viecher sind echt eine plage dieses jahr!

aber mit stehlampe meinst du das ikea-modell und nicht den iMac G4?

3. cbecker-nrw

cbecker-nrw MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.08.2004
    hab das problem auch, allerdings kein wlan... aber bei mir fleigen die viehcer auch nicht ganz wild durch die gegend, nur nachdem ich sie mit "Paral InsektenSpray" eingesprüht habe (Unten auf der Dose steht 04-93/13, ist das wohl eine art haltbarkeits-datum???) naja, auf jeden fall wirkt das zeug in verbindung mit nem staubsauger wahre wunder gegen die viecher...s tinkt nur schonmal nen bischen

4. Static

Static MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2004
    LOL, ist auch mal eine nette Nebenwirkung des WLans, falls es wirklich daran liegen sollte - bloß habe ich bei mir dieses Feauture (It's not a Bug, it's a Feauture) leider noch nicht erlebt, weil irgendwelche Viecher mein Zimmer meiden/es übersehen/überfliegen, worüber ich doch ganz froh bin :)

5. CRen

CRen Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.12.2003
    Hmmmm... mal angenommen, es wäre das WLAN:

Sollten wir dieses "Feature" nicht besser mal vermarkten? :)

@cbecker: Raumspray tut's auch, wenn man ein Feuerzeug davor hält *ggg*

@Static: Wie kommt's, dass die Dich in Ruhe lassen?!

Und eine Frage an Biologen: Warum düsen Wespen eigentlich Nachts durch die Gegend? Sollten die da nicht pennen, wie anständige Lebewesen auch? :)

Gruß,
    Christian

6. Static

Static MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2004
    Weiß nicht, wundert mich auch ... Dafür sind bei mir seeeehr oft Spinnen vertreten :mad:

Mhm, melde Dich mal beim Patentamt/Apple, vielleicht gibt es wirklich eine Möglichkeit das zu vermarkten ;)

Wegen nachtaktiven Wespen:

Ach ja, kennst Du die Vampir-Wespen nicht? Suchen nicht Pollen/Nektar, die wollen gnadelos das Blut von unschuldigen Mac-Usern :D :D ;)

EDIT:

Hier ein Bild dieser berüchtigten Vampir-Wespen, während sie einem ahnunglosem Opfer auflauert:

[DLMURL="http://www2.rz.hu-berlin.de/bienenkunde/biene_honig/wespe.jpg"]Klick mich![/DLMURL]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  7. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    vielleicht sind die deshalb so kirre, weil die eigentlich pennen sollten... :confused:

8. cygruv

cygruv MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.07.2003
    Ein Problem mit Wespen hab ich nicht, dafür plagen mich irgendwelche Nachtfalter und Stechmücken. Das ist allerdings unabhängig davon ob mein Wlan aktiv ist oder nicht.
    Vielleicht ist das aber doch auch auf die Schwarzlicht-Röhre zurückzuführen die ich hier vor kurzem installiert habe

9. Brannigan

Brannigan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
    Hm, also wenn ich genau darüber nachdenke, seit ich WLAN habe, laufe ich auch völlig besoffen, verwirrt und ziellos durch die Wohnung und ab und an schlage ich schon mal mit dem Kopp gegen die Wand.
    Und da sag noch mal einer, WLAN sei unbedenklich

10. kurare

kurare MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2003
    *LOL* :D

Das Problem mit Wespen habe ich dieses Jahr auch. Habe aber noch keine Beobachtungen in Bezug auf WLAN gemacht. Hm, mal genauer beobachten... ;)

Die Seite wird geladen...