WLAN und Videoübertragung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Sym, 26.09.2006.

  1. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Hallo,

    ich möchte zu Hause Videos über das WLAN verfügbar machen. Bisher habe ich einen alten 11MBit Router und der schafft es nicht, Videos z.B. auf meinem Laptop ruckelfrei zu übertragen. Ist das mit 54MBit schaffbar? Habt ihr da Erfahrungen?
     
  2. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Sollte gehen. Ich selbst habe einen VDR, also einen selbstgebastelten Sat-receiver-recorder-server-undnochsoeinigesmehr-Kasten :D

    Damit streame ich problemlos digitales Fernsehen ( bis zu 6 sender gleichzeitig), Aufnahmen und auf der Kiste abgelegte mpg und avi-files.
    Mit 11 mbit wars fast unmöglich, mit 54 gehts problemlos!

    Cat
     
  3. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    es hängt ja auch von der Signalstärke ab, und 54mbit langen im Prinzip wenns kein HDTV ist
     
  4. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Jau, danke, dann werde ich mal schauen. Vielleicht lohnt sich der Kauf ja dann doch. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen