Wlan und iBook... ich raste aus!

S

SPersonnaz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo und hallo...


nach unzähligen malen mein ibook drahtlos zu verbinden... muss ich mich nun an euch wenden...


was muss ich denn alles beachten.. wie gehe ich denn schrittweise vor....

wie muss ich mein kabelgedönz mit dem router verbinden, vielleicht habe ich da was falsch gemacht...


mag nich mehr :( :(
 
Ja, da ahst Du was falsch gemacht - sonst würde es ja gehen ;)

Klemm erst mal alles nach Anleitung des Providers an (Telefondose->Splitter->(ggf. DSL-Modem)->Router.
Dann erst mal mit dem iBook und Ethernetkabel an den Router um alle Einstellungen vorzunehmen. Und dann gucken wir mal weiter ... ;)

bye,M.
 
okay und dann???? bisn schatz, dass du mir helfen magst.
 
wie muss ich mein kabelgedönz mit dem router verbinden, vielleicht habe ich da was falsch gemacht...

Hallo,

was für ein Kabelgedöns bei WLAN?
Oder meinst du Router mit Splitter verbinden?
Ist eigentlich ganz einfach:

  1. Splitter in die Telefondose
  2. Router mit DSL-Kabel (rot?) an Splitter
  3. Im Router WLAN aktivieren
  4. Netzwerknamen vergeben oder voreingestellten lassen
  5. Verschlüsselung einschalten (vorzugsweise WPA(2)
  6. WLAN sichtbar machen
  7. WLAN am Mac aktivieren
  8. Netzwerk sollte automatisch gefunden werden
  9. Eventuell auf WLAN Symbol klicken und das Netzwerk auswählen

Edit/ Logisch, um ohne WLAN auf den Router zu kommen LAN-Kabel von Mac zu Roter. IP des Routers eingeben z.B. 192.168.1.0 oder siehe Handbuch, dann mit Punkt 3 fortfahren
 
mac kabel zu router??? aber das wil ich doch net.. ach.. ich versteh hier nichts, nada!
 
Hast Du nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden?
Zur ersten Konfiguration des Routers musst Du mit einem Kabel ran. Danach geht es auch ohne.
 
Hast Du nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden?
Zur ersten Konfiguration des Routers musst Du mit einem Kabel ran. Danach geht es auch ohne.

Danke!:dance:

Ohne LAN-Kabel und ohne WLAN kommst du ja garnicht auf den Router. Wenns WLAN tut kommt das Kabel wieder in den Schrank ;)
 
sag uns dochh mal bitte, mit welchem Router du dich verbinden möchtest, und bei wem Du das DSL bestellt hast. Dann können wir gezieltere HHilfen geben.;)
 
:D :D :D :D :D :D ahhhhhhh...
 
okay, router vigor und dsl arcor
 
Also, die IP vom Router lautet 192.168.1.1. Mit der kommst du auf die Konfigurationsoberfläche.

Hast Mac OS 9 oder OS X auf deinem iBook?
 
OS X hab ich.
 
Also dann einfach das iBook an einem der Lan-Anschlüsse vom Vigor mit Ethernetkabel verbinden und die IP in Safari eingeben.
Dann kommt das Konfigurationsinterface. Erst normal eine Passwortabfrage.
 
Zurück
Oben Unten