WLan und DSL

Diskutiere mit über: WLan und DSL im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Noks

Noks Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe sehr aufmerksam die Berichte über Wlan Router und Airport gelesen.
    Leider finde ich keine lösung für mein Problem. Meine Internetverbindung baut sich sehr langsam auf und es dauert lange bei einem Seitenwechsel. Ist das iBook am downloaden geht es allerdings sehr schnell. ich stelle die Verbindung über Airport mit einem Siemens SE 515 DSL her. Ein PC (über Kabel) hängt noch am Router.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Internetgeschwindigkeit schneller wird. Würde mir im Zweifel auch neuen Router zulegen (haben eine Express basisstaion, die aber an der Stereoanlage hängt, hilft mir vieleicht eine zweite davon?). Vielen Dank

Noks

2. Iuppiter

Iuppiter Gast

Trag DNS-Server unter deiner Airport-Konfiguration ein, das sollte die Pause beim Laden minimieren.

Beispiel:
    213.191.74.80
    213.203.247.133

3. Noks

Was muss ich denn da, wo genau eintragen und hängt das mit meinem GMX Account zusammen?

Gruß Noks

Sorry, habe es gefunden ist wohl unter TCP/IP und dort im weißen Feld DNS Server einzutragen. Mir ist nur nicht klar welche IP darein muss. Die vom Router?

4. Iuppiter

Iuppiter Gast

Nein, nicht die vom Router. Gib mal die von mir genannten ein, so wie sie da oben stehen (sind wohl die von der T-Com, dessen Netz nutzt doch auch GMX).
    Was dahinter steckt, weiß ich auch nicht so genau: ich vermute, DNS-Server sind Rechner, die Namen von Webseiten in die tatsächlichen Adressen als IP übersetzen. Die werden dann von deinem OS direkt angesprochen, so bleibt dann die Schweigesekunde nach dem Aufrufen einer Seite aus...

5. Noks

@Iuppiter

vielen Dank! Es geht jetzt deutlich schneller.

Habe genau Deine Werte reinkopiert und oben bei IPv4 aber auf DHCP stehen gelassen. Wirklich toll, wenngleich mich der Hintergrund schon interessiert.

Anyway, vielen dank nochmal.

Die Seite wird geladen...