wlan umrüsten, was brauch ich???

Diskutiere mit über: wlan umrüsten, was brauch ich??? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. aviso-leer

    aviso-leer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2006
    hallo, also, der pc von meinem vater, der eMac meiner Schwester und mein iMac kommen über ein kabel und den angeschlassenen Router (mit DSL Modem) von Netgear ins Internet, funzt alles wunderbar, jetzt sollte allerdings demnächst noch mein MacBook kommen und damit will ich dann halt über wlan ind i-net... was brauch ich denn dafür??? Das MacBook hat ja ne WLan Karte... gibt es irgend ne möglichkeit, einen 'sender' in den noch freien routerplatz zu stecken der dann mein MacBook per WLAN ins i-net bringt??? bin imo n bisschen ratlos, sowas müsste es doch geben???

    danke schonmal für eure antworten
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Schmeiss den Router mit DSL Modem weg und kauf Dir nen WLAN Router mit DSL Modem - fertig
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.209
    Zustimmungen:
    4.053
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Naja, die sind aber teurer als ein normaler WLAN Router. Ich würde so einen empfehlen.
    Also normaler WLAN Router, ohne eingebautes DSL Modem.
     
  4. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Was du als "sender" bezeichnest, wäre ein Access-Point. Falls deine Eltern nicht mit der Neuanschaffung eines WLAN-Routers einverstanden sind, wäre das ne Möglichkeit. So hab ich s vor meinem ersten Wlanrouter auch gemacht. Sofern du mit 11 mbit Übertragung (nur fürs Surfen) zufrieden wärst, bekommst du die Dinger auch nachgeworfen.

    Cat
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    man kann aber auch eine wlan-Station dranhängen. Ich bin seit heute :Waveypb: mit einem Kabelrouter über eine Airportstation (die ich schon hatte) im Netz.
    Preiswerter wird wohl aber ein wlan-Router sein ... oder?

    Gruß tridion
     
  6. Muffti

    Muffti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2004
    Wenn's von Apple sein soll: Airport Express an den Router hängen, fertig.

    Schöne Grüße,
    Stefan
     
  7. aviso-leer

    aviso-leer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wlan umrüsten brauch Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Kindl koppelt nicht mit WLAN-FritzboxCable Internet- und Netzwerk-Hardware 26.11.2016
Wlan in 3-Stöckigem Privathaus - Bezahlbare Lösung für den Home User mit gehobenen Ansprüchen Internet- und Netzwerk-Hardware 03.11.2016
AirPrint, WLAN und Powerline. Internet- und Netzwerk-Hardware 27.10.2016
Router (dhcp) -> WLAN -> Mac ->LANbuchse -> weiteres Gerät Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016

Diese Seite empfehlen