WLAN- Übertragung reisst ständig ab.

P

petgrun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei meinem Macbook reisst die WLAN Übertragung häufig und ohne Grund ab. Wenn ich näher am WLAN Router bin, ist es besser, d.h. es muss wohl an der Funkübertragung liegen, wobei ich mich damit nicht besonders auskenne. Ich hab mal gehört, dass sich die Störunemfindlichkeit einstellen lässt, habe aber diese Funktion in meinem MacOS X(10.6.5) nicht gefunden. Ich habe auch schon mal gelesen, dass man den Kanal ändern soll, aber weiss nicht, wie das gehen soll . Habt Ihr mir vielleicht DEN Tipp?

Danke! Viele Grüße
Peter
 
den kanal kannst du über die benutzeroberfläche deines routers ändern, dazu musst du ihn im browser aufrufen, mit der entsprechenden adresse, die sollte in der anleitung des routers zu finden sein
 
den kanal kannst du über die benutzeroberfläche deines routers ändern, dazu musst du ihn im browser aufrufen, mit der entsprechenden adresse, die sollte in der anleitung des routers zu finden sein

Und da gibt man einfach einen Neuen Kanal ein? Egal welchen?
Und wenn ein weiteres Notebook und ein Ipod auch noch dranhängen?
 
Das kann dir doch völlig egal sein, was da noch alles drin hängt. Fakt ist, wenn du einen Kanal eingestellt hast, den 10 andere Wlans in der Umgebung auch benutzen, dann reicht es, dass sich da eins ab- oder anmeldet und deine Internetverbindung fällt zusammen.
Kanal kannst du eingeben, welchen du magst, zwischen 1 und 13.

*miau*
 
Für den Anfang wäre es schonmal super, wenn Du uns Modell und evtl auch Firmware des Routers mitteilen könntest.

Solltest Du z.B. eine FritzBox haben, dann kann Dir das Teil entweder dynamisch den besten Kanal zur Verfügung stellen, oder aber es analysiert Dir in einem Graphen die Netzwerke der Umgebung, sowie andere Störeinflüsse, und überlässt dann Dir die Wahl des besten Kanals.

Also?
 
Für den Anfang wäre es schonmal super, wenn Du uns Modell und evtl auch Firmware des Routers mitteilen könntest.

Also, es handelt sich um die DSL-Easybox A 601 von Arcor. Könnt Ihr damit was anfangen?
 
Zurück
Oben Unten