WLAN über DLink DWL und Speedport

Bin zwar ne frau aber nicht doof ;-)
sicher hab ich das hab sogar extra noch die aktuellste version runtergeladen
 
Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten. Es ist manchmal ganz gut, die dümmsten Fehler einfach auszuschließen. Wahrscheinlich denke ich da als Mann etwas zu einfach.
Aber eine andere Frage, war bei den Treiber, den du dir runtergeladen hast, eigentlich keine Datei bei, in der steht, wo man die Einstellungen vornehmen kann?
 
Leider nicht hab ich auch schon alles abgesucht
 
Schau bitte noch mal auf die Downloadseite von D-Link. Da findest du unten auf der Seite einen Punkt weitere Downloads, auf der ftp-seite ist auch eine Installationsannweisung für OSX bei. Laut dem Handbuch sollte eigentlich ein eigenes Menu Wireless in der Menuleiste auftauchen. Wenn deine Menuleiste natürlich sehr voll ist, kann das natürlich daran liegen, dass du nichts findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommts das du mehr ahnung hast als die bei Dlink selbst ist echt der hammer der laden
 
Ich habe nur Ahnung von den Problemen, die beim Versuch entstehen, eigentlich für WintelKisten gedachte Geräte, auf dem Mac zum laufen zu bringen. Ist nun mal oft die einzige Möglichkeit, wenn man nicht so viel Geld hat.
Wenn du einen Hammerladen erleben willst:
Ich hatte mir gerade gebraucht einen WLan Stick von Hama gebraucht gekauft. Dann den Treiber von der Hama Seite runtergeladen, installiert und voíla - nichts klappte. Nach vielen Versuchen und kurz davor das Ding in die Tonne zu schmeißen merkte ich, dass die Treiber von Hama für einen Ralink-Chipsatz sind und im Systemprofiler etwas von Zydas-Chipsatz die Rede war. Nachdem ich den entsprechenden Treiber von Zydas installiert habe, funktioniert alles bestens! Das ist ein Hammer. Der Support von D-Link ist einfach nur nicht ganz auf dem Laufenden. Das ist mitlerweile traurigerweise völlig normal.
 
Es kann evtl. das der Treiber auf der D-Link Seite nicht funktioniert. Dann solltest Du den Treiber installieren, der auf der CD mitgeliefert wird. Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Als ich den alten Treiber installiert hatte (nicht den Stick währenddessen anschliessen!) lief es wieder.
 
Ich sitze hier an meiner neuen Arbeitsstelle. Dort gehen die Computer über Wlan ins Internet. Ich selbst habe ein PB 17" und würde mich gerne dort einklinken, weiß aber nicht wie.

Ich empfange ein Signal und sehe das Wlan - je näher ich an den Raum komme, in dem das Wlan installiert ist, desto weniger wird das Signal - seltsamerweise.

Kann sein, daß ich hier großen Blödsinn schreibe, aber für mich ist es heute das erste Mal außer Haus, daß ich so etwas probiere.

Muß ich am PB etwas bestimmtes einstellen?

gruß
 
ALso zum DWl 122 kann ich nur sagen, dass er unter OS X(10.4.7) funktioniert.
Du musst allerdings den aktuellen Treiber installieren und deine komplette Verschlüsselung auf WEP setzen, da er nicht mehr kann ;)
 
Dlink ist der größte scheiss den es gibt, habe selber einen alten Lapi und wollte mit Dlink mich mit dem Speedport router verbinden,no way. Gehe ich zu meinem Vater der einen Netgeer Router hat, ist es kein Problem!
 
Ohne hier eine spezielle Firma bashen zu wollen: Macht Euch frei von dem Gedanken, einen Stick zu finden, der unter 10.2.x läuft. Es gibt keinen. Habe selbst lange gesucht und wurde in keinster Weise fündig.

@ lena: Du wirst also in den Beutel greifen und Dir eine überteuerte alte Airport-Karte kaufen müssen. Oder ein langes Ethernet-Kabel.
Möglicherweise gibt es auch zum alten Airport kompatible Karten bei Ebay.
 
Zurück
Oben Unten