Wlan T-Sinus Router + PC Karte in Verbindung mit Airport Extreme

N

nexus_83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi allerseits,
ich betreibe ein Wlan mit T-Sinus 154 Router.
Im Windows Notebook ist die passende Karte von der Telekom.
Leider wird bei meinem iBook das Wlan nur angezeigt, wenn
der WinLaptop schon eine Verbindung mit dem Router aufgebaut hat.
Würde aber gerne ins Internet auch wenn dieser aus ist. Kann man da
was machen?

mfg
Nexus
 
hab den gleichen Router wie du.

Am Router hängt ein XP-Rechner und mein eMac mit AirPort-Extreme. Nachdem ich die Zugangsdaten unter Systemeinstellungen/Netzwerk eingegeben hatte, konnte ich problemlos online gehen. Mein eMac hat den Router automatisch erkannt.

Vielleicht hilft es wenn du deine Netzwerkeinstellungen überprüfst und nachschaust ob du dich in irgendwie am Router "anmelden" musst. Wenn du DHCP einstellst und die IP vom Router eingetragen ist, kanns eigentlich nicht schief gehen.

Ach ja, welches Betriebsystem (Version) läuft auf deinem iBook ?



Viel Erfolg

Grüße Ogilvy
 
Habe OS X Version 10.3.4.
Bei den Netzwerkeinstellungen war irgendwas mit bootp oder so eingestellt.
Das habe ich jetzt mal in DCHP umgestellt. Wo liegt da eigentlich der Unterschied?
Mal sehen , obs jetzt funktioniert.

mfg
nexus
 
Original geschrieben von nexus_83
Bei den Netzwerkeinstellungen war irgendwas mit bootp oder so eingestellt.
Das habe ich jetzt mal in DCHP umgestellt. Wo liegt da eigentlich der Unterschied?
  BootP ist sozusagen ein einfaches DHCP, womit man z.B. Terminals automatisch IPs zuweisen kann. DHCP ist eine Art erweitertes bootp*, das mehr Funktionen bietet: http://www.net-lexikon.de/BOOTP.html und http://www.net-lexikon.de/DHCP.html


*Man möge mich dafür nicht steinigen, aber im Grunde ist es doch so. :D
 
Zurück
Oben Unten