Wlan Switch

ck222

ck222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
214
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich hoffe bei dem schönen Wetter erwische ich jemanden.

Folgendes "Problem".
Ich habe ein Internet Radio in meiner HiFi Anlage. Das Radio wird per LAN angeschlossen.
Das möchte ich aber nicht, sondern es soll per Wlan zur Fritzbox erfolgen.

Gibt es ein Gerät, dass das per LAN angeschlossene Gerät per Wlan zur Fritzbox weiterleiten kann?
Wenn ja, wie nennt sich so ein Gerät? "Switch, Access Point, Bridge?".

mfg
ck222
 
Moin CK222,

ich würde dir den FRITZ!WLAN Repeater 300E vorschlagen. Das ist der neue WLan Repeater von AVM und beinhaltet auch einen Gigabit LAN Anschluß genau für so einen Fall. Nebeneffekt: Du erweiterst die Reichweite deines WLan.
Oder aber ne 2. Wlan und WDS fähige Fritzbox besorgen und diese im Repeaterbetrieb nutzen.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater_300E/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
oder netzwerk übers stromnetz mit diesen devolo-dingern.
 
Hi,

danke für die Infos.
Der Fritz Wlan Repeater ist wohl die einzige Lösung die funktioniert.
Die Fritzbox von Unitymedia hat leider keine WDS Funktion.
Der Stromkreis ist getrennt - zwei Wohnungen. War aber eine gute Idee :)

mfg
ck222
 
Airport Express kann DAS auch und vieles mehr...
 
Zurück
Oben Unten