WLAN stürzt bei Anschluss eines externen Bildschirms ab

M

maver0ck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin neu hier im Forum und hab auch erst seit kurzem ein MacBook Pro 13". Ich habe folgende Frage weiß aber auch nicht genau ob es der richtige Thread ist, wenn nicht, dann bitte verschieben. Ich habe letztens mein Macbook auf meinem Auto vergessen, bin los gefahren und er ist runtergefallen.(Bitte nicht lachen, es tut so schon genug weh ^^) Jedenfalls hat er es relativ gut überstanden, Deckel hat fiese Kratzer und Glasbildschirm ist gesprungen, Bildschirm an sich aber noch heile. Da ich im Moment nicht die passenden finanziellen Mittel habe um den Screen reparieren zu lassen habe ich mir einen "minidisplay auf dvi" Adapter von networx gekauft um einen externen Bildschirm nutzen zu können. Den habe ich dann sogleich auch angeschlossen und siehe da, auf einmal funktioniert mein Internet nicht mehr, Wifi Verbindung steht zwar noch, Internet läuft manchmal noch für 2 Sekunden, ist dann aber wieder weg. (Man muss dazu sagen das ich vorher noch nie einen externen Bildschirm angeschlossen habe und ich nicht sagen kann ob es vorher auch schon war)
Ich habe mich gefragt ob ein komplettes neu machen des MB's das Problem beheben könnte oder ob es vielleicht leider mit dem Sturz zusammenhängt und er Hardwaretechnisch einen weg hat, was ich mir aber irgendwo nicht vorstellen kann, da ja das WLAN und der Bildschirm unabhängig wunderbar funktionieren. Ich hoffe ihr habt irgendeine Idee was zu tun ist...

Mit freundlichsten Grüßen

Steffen
 
Da das Verhalten an sich ja nicht normal ist, würde ich zuerst mal einen neuen Benutzer anlegen, ggf. Rechte reparieren und den beliebten SMC/PRAM-Reset durchführen.

Neu aufsetzen kannst du das System ja immer noch.

Wenns dann immer noch keine Besserung gibt, schraub den Rechner auf und schau, ob sich durch den Sturz der Stecker des WLAN-Moduls gelöst hat.
 
Danke für die Hilfe!!!
Habe den WLAN Kanal geändert, jetzt funktioniert's!

MfG
Steffen
 
Zurück
Oben Unten