WLAN Stick mit Zydas 1211 Chipsatz und WPA ??

paxson

paxson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich hab mir einen USB-WLAN-Adapter mit Zydas 1211-Chipsatz fuer meinen alten iMac G3 ersteigert (siehe auch https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1610858#post1610858 ).

Die Treiber von http://www.zydas.com.tw/downloads/download-1211.asp hab ich erfolgreich installiert und bekomme unter 10.4.4 auch eine Verbindung zu meiner WLAN-Basisstation.

*LEIDER* jedoch nur mit WEP-Verschlüsselung.

Im o.g. Fred und auch auf der ZYDAS-Webseite (Readme) und auch der Verpackung des Sticks wird WPA-Verschlüsselung unter Windoof und Linux beworben.

Jetzt meine Frage:
Wie bekomm ich meinen o.g. WLAN-Stick auch mit WPA-Verschlüsselung angebunden??? Hat das schon mal jemand hinbekommen?

Kurze Info von Euch wär klasse!
Vielleicht kann das Ding ja doch gar kein WPA unter MacOS x???

Cheers
Paxson
 
also ich kenne keinen einzigen stick, der unter os x WPA könnte. man möge mich berichtigen.
 
kanns meines Wissen unter OS X auch nicht, und unter 10.4 liefert das Teil dann auch noch Kernel-Panics
 
Zurück
Oben Unten