WLAN - Starten - Ruhemodus - Verbindungsprobleme

Diskutiere mit über: WLAN - Starten - Ruhemodus - Verbindungsprobleme im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. Lezard

Lezard Thread Starter MacUser Mitglied

Also erstmal zur meiner Konfiguration:
    Hab ein WLAn aufgebaut mit folgenden Sachen
    Powerbook G4 12"
    Netgear DG834GB
    Airport hängt als Client am Netgear dran
    ebenso Windoof XP Rechner

Es klappt auch alles soweit wunderbar.
    Kann gleichzeitig Musik streamen auf die APE und surfen.
    Das Powerbook logt sich also über den Netgear ein und die APE wird nur noch zum streamen "missbraucht", diese fällt also aus dem folgenden Problem raus.

Und zwar ist das problem folgendes:

Ich möchte mich mit meinem PB beim starten automatisch mit dem Netgear verbinden, und nach dem ich das PB zu und aufklappe (Ruhemodus) auch.
    Allerdings klappt das irgendiwe nicht wenn ich standarmäßig verbinden mit bevorzugten Netzwerk mache.
    Stell ich dagegen auf Automatisch verdbindet sich das PB nach dem Ruhemodus wieder jedoch nicht nach einem Neustart.
    Was muss ich denn genau einstellen damit das alles einwandfrei klappt ?

Freue mich über Antworten

2. augenauf

augenauf MacUser Mitglied

Hatte ein ähnliches Problem und konnte es folgendermaßen lösen:

In den Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport, ist links unten der Button > Optionen. Dort Häckchen machen bei > Verbindung zu drahtlosen Netzwerken beim Abmelden trennen.

Airport klappt hier jetzt ohne weitere Probleme.

Hoffe ich konnte helfen :)
    augenauf

3. Lezard

Lezard Thread Starter MacUser Mitglied

das bringt leider auch nichts...aber das ist schon verhext, verstehe nicht warum er sich wenn iach auf automatisch stelle mit dem netzwerk nach dem ruhemodus verbindet aber nach einem neustart nicht.
    Und warum es mit bevorzugten Netzwerken nicht klappt ist mir sowieso ein Rätsel

Die Seite wird geladen...