WLAN so möglich? Newbie! (PC+MAC über AExpr)

ibittheapple schrieb:
.......
-Weitere Fragen:


Funktioniert diese Konfiguration:
Splitter-Modem-AirPort Express (-> iMac, -> PC) ?
Ja, funktioniert. Ich hab's bei mir zwar anders gelöst, aber gehen tut's ohne Probleme. Bei mir baut der PC die Verbindung auf mit der Proxy/Router-Software AVM-Ken.

ibittheapple schrieb:
-brauche ich noch einen extra Router?
Nö, nicht unbedingt. Macht normalerweise auch die AEBS.

ibittheapple schrieb:
-geht die Belkin-Karte mit AirPort?
Ja.

ibittheapple schrieb:
-Wer stellt die Internetverbindung her? Passiert das in der Station (können beide clients die verbindung nutzen)?
Die Aebs und ja.

ibittheapple schrieb:
-Soll ich eine andere Karte in den PC einbauen (hat jemand Erfahrungen mit dem Gemischtbetrieb Mac/PC)?
Die Karte spielt eine untergeordnete Rolle. Schwierig ist eigentlich nur die Tatsache, dass man in der PC-Welt häufig andere Bezeichnungen für die selben Sachen verwendet. Mischbetrieb ansonsten problemlos möglich, sofern sich alle Karten an die 54-MBit-WLan-Spezifikation halten.

ibittheapple schrieb:
-Gibt es keine möglichkeit 54 MBit auf den älteren iMac TFT zu kriegen (Firewire? Er hat nur USB 1.1).
Ja, es gibt eine 54MBit-Karte für den alten Airport-Slot. Ist aber nicht von Apple. Hersteller weiß ich im Moment aber nicht.


ibittheapple schrieb:
-Kann man die Sendeleistung der AE einstellen (brauche nur ca. 10m in jede Richtung)?
Ja.

-
ibittheapple schrieb:
Kann man einstellen, dass die AE sich nachts komplett abschaltet.
Nein, wofür soll das gut sein? Wenn's sein muß, nimmst du eine Zeitschaltuhr.
:)
 
Vielen Dank, das war wirklich hilfreich. Vielen Dank auch an die anderen. Gute Nacht.
 
Zurück
Oben Unten