Wlan Signal verstärken und drucken

Diskutiere mit über: Wlan Signal verstärken und drucken im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. adrian_frutiger

    adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2004
    Hallo liebe Leute,

    hatte einen vigor 2500 adsl router und habe nun mit meiner stratoflatrate eine fritzbox bekommen.
    Gleichzeitig habe ich für sohnemann einen iMac hergerichtet. Er sitzt einen stock über meinem büro, ein zimmer seitlich versetzt. das Signal erreicht das direkt über dem router liegende signal sehr gut (habe router an die Wand gebaut, denn das signal wird wohl bevorzugt horizontal ausgestreut). Der iMac aber kriegt nix ab.
    Frage: Kann ich den alten vigor (igor the vigor) als "verstärker" irgendwie dazwischenkoppeln? Geht das theoretisch und wenn ja, auch praktisch?

    Außerdem: Kann ich meinen CanonPixmaip4000 irgendwo anschließen, damit wir dann alle (meine Frau hat auch noch einen iMac mit os 9.) übers Netzwerk drucken können? Denn die Fritzbox hat einen usb anschluss...


    Na, wer weiss was?

    Danke schonmal!

    af
     
  2. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.03.2005
    du kannst bei deinem iMac den airprt auf internet sharing stellen dann bekommt er vielleicht dein dignal und kann ins netz, du musst allerdings per kabel verbinden sein

    usb drucker einfach an der fritzbox anschließen und dann auf den geräten nach einem netzwerkdrucker suchen ... würfte kein problem sein


    PS: Es gibt aber auch reichweiten expander (habe so einen) den steckst du irgendwi in der wohung an, er fängt das wlan signal und sendet es verstärkt weiter
     
  3. .mac

    .mac Gast

    hi,

    die fritzbox kann wds, wenn der vigor das auch kann, kannst du darüber die reichweite eröhen. mit dem drucker dürfts probleme geben, da canon treiber nicht netzwerkfähig sind. an der fritzbox läuft der nicht von macs aus, ich hab nen ip2000 und selbes problem. eigentlich wäre eine airport express ideal für dich, die lässt sich per wds an die fritzbox binden und stellt den drucker per bonjour bereit, so dass der auch im netzwerk läuft.
     
  4. berbel01

    berbel01 Gast

    Wie verstärke ich mein WLANsignal

    Ich habe gerade bei T-Online eine nette Zusammenstellung für Störungen und Erweiterungen gefunden, die bestimmt vielen helfen wird.

    So erhöhen Sie die Reichweite Ihres WLANs
     
  5. Mitterneun

    Mitterneun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.03.2008
    Wobei der Härtner bei diesen Tipps ja die Nummer 10 ist: "Alternative Firmware aufspielen".
    Da drehen die Leute dann solange an der Sendeleistung, bis der Messwagen der Telekom vor der Tür steht und der Betrieb des Gerätes wegen Überschreitung der zulässigen Höchstwerte und daraus resultierenden Störungen verboten wird.
     
  6. qwertzy0815

    qwertzy0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    12.06.2005
    @Mitterneun: Aha. Wie oft is' sowas schon vorgekommen? Hab' da noch nie was von gelesen/gehört/gesehen.

    @berbel01: Guter Link. Kannste ja mal in die Netzwerk FAQ-Linkliste einbauen.

    @adrian_frutiger: Lade dir mal z.B. ap-grapher runter und schaue damit mal nach, ob du den Router damit nicht vom iMac aus "siehst". Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass über ein Stockwerk kein Empfang mehr da ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2008
  7. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    964
    Registriert seit:
    01.12.2007
    Ich bestrahl mit meinem Linksys das halbe Dorf und hab das FBI bisher noch nicht zu Hause gehabt ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wlan Signal verstärken Forum Datum
WLAN-Signal verstärken durch AE möglich? Internet- und Netzwerk-Hardware 06.08.2009
WLAN Signal mit AirPort Express verstärken?! Internet- und Netzwerk-Hardware 10.01.2009
ich möchte das wlan signal verstärken Internet- und Netzwerk-Hardware 08.05.2008
Wlan Signal verstärken Internet- und Netzwerk-Hardware 01.07.2007
Gigaset zum FritzBob Wlan-Signal verstärken? Internet- und Netzwerk-Hardware 13.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche