WLAN-Signal verstärken durch AE möglich?

R

Rick1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich, warum auch immer, Schwierigkeiten mit meinem WLAN-Empfang. Mein Laptop steht zwar zugegebenerweise recht weit von meiner AE weg, aber bisher hatte ich trotz allem einen sehr guten Empfang und nahezu volle DL-Rate. Seit ein paar Tagen komischerweise aber nun nicht mehr.

Reicht es denn, wenn ich einfach auf halbem Weg der Strecke eine zweie AE in die Steckdose stecke, die dann als Repeater fungiert? Kann ich das Signal auf diesem Weg verstärken, so dass wieder die (fast) volle Bandbreite bei meinem Laptop ankommt?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Unter anderem für genau solche Aufgaben ist das Ding doch gemacht. Verstärken geht aber nur, wenn das Ausgangsnetz bereits durch Apple-Hardware bereitgestellt wird.
 
quatsch, geht auch wenn das ausgangs netz nicht mit apple bereit gestellt wurde...

hab ich hier so laufen mit ner fritzbox
 
... mit ner fritzbox

zu dieser konstellation hätte ich mal eine frage:
kann man dann trotzdem via itunes auf der ae musik streamen?

mag 'ne blöde frage sein. ich habe meine ae an der timecapsule.
nur will ich einen kollegen von den vorzügen des streamings überzeugen. nur hat der keine lust einen neuen router zu kaufen...

vielen dank und gruß
sven
 
zu dieser konstellation hätte ich mal eine frage:
kann man dann trotzdem via itunes auf der ae musik streamen?

auf die AExpress kann man immer musik Streamen selbst, wenn das ding nicht am Internet hängt.

mag 'ne blöde frage sein. ich habe meine ae an der timecapsule.
nur will ich einen kollegen von den vorzügen des streamings überzeugen. nur hat der keine lust einen neuen router zu kaufen...

sorry aber ich erkenn da keine frage...
 
sorry aber ich erkenn da keine frage...

danke für die antwort. die frage fing mit "kann man.." an und hörte mit "dann trotzdem via itunes auf der ae musik streamen?" auf.

der teil mit der blöden frage bezog sich auf eben diese. da ich seid über einem jahr der windows-welt den rücken gekehrt habe, kann ich "solche sachen" wie mit dem router nicht mehr eindeutig beantworten.... ;)
 
läuft alles wunderbar, allerdings erst draft n davor gab es ab und an mal aussetzer
 
quatsch, geht auch wenn das ausgangs netz nicht mit apple bereit gestellt wurde...

hab ich hier so laufen mit ner fritzbox
Nur weil es bei dir läuft heißt das nicht, dass dies die Regel ist. Nicht umsonst gibt Apple das wie von mir beschrieben auf apple.de an, zahlreiche Erfahrungsberichte bestätigen auch diese Version.

Das es bei dir läuft ist glücklich, führt aber nur zu Ärger, wenn man jetzt behauptet, dass es immer funktioniert.
 
Unter anderem für genau solche Aufgaben ist das Ding doch gemacht. Verstärken geht aber nur, wenn das Ausgangsnetz bereits durch Apple-Hardware bereitgestellt wird.


Wird es. Ich hatte ja geschrieben, dass ich bereits eine AE verwende und deren Radius nun nur durch eine zweite AE gerne verstärken würde.

Vielen Dank aber für die hohe Resonanz.
 
Zurück
Oben Unten