wlan Sicherheit mit DLink und Airport-Karte

P

pagodeiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Bin jetzt endlich auf DSL und habe das günstige Tiscali-Angebot wahrgenommen, wo man nahezu gratis das Modem und den WLan-Router bekommt. Sehr praktisch, erspart die Verlegung eines LAN-Kabels.
Zur Absicherung habe ich zunächst die Mac-Adresse der Airport-Karte im Router Setup eingegeben, nachdem einer meiner Nachbaren mich auch schon kostenlos mit DSL-Zugang gesponsort hat! banana Damit müssten zufällige Mitsurfer doch ausgesperrt sein, oder?
Wie funktioniert das aber mit der sog. wep-Verschlüsselung? :confused: Geht das auch zwischen Airport-Karte und DLink oder nur bei gleichen Herstellern?
Wie sieht es mit der WLan-Sicherheit bzgl. Bankgeschäften und Kreditkarten-Käufen aus?
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Pagodeiro
 
Ich hab zwar net Tiscal daheim, aber gehe auch mit einem D-Link und einer AirPort Karte online.

Um das W-Lan abzusichern brauchst du nur in Safarie die IP von dem D-Link eingeben (192.168.0.50) und den Benutzer (Admin). Dann auf Wireless--> Web Mode und die verschlüsselungs Art wählen, dann eine Zahl ausdenken die du bei Key1 z.B. eingibst. Um zu testen ob das W-Lan abgesichert ist, must du nur kucken, ob der Mac den D-Link findet. Wenn der Mac den D-Link nicht findet ist die Leitung abgesichert.

Jetzt klickst du bei dem Mac oben auf das AirPort Symbol dann auf default, gibst die Zahl ein, die du bei Key1 eingegeben hast ein und fertig.
 
Zurück
Oben Unten