wlan rt2500 / instabil / OS X 10.4

U

ubojam

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe in einem alten G4 seit ca. 1 Jahr eine PCI-WLAN Karte mit dem RaLink rt2500 Chip. Bisher funktionierte alles wunderbar.

Hier der Link zum Hersteller und der Karte: http://www.conceptronic.net/site/De...0&Cat=10&grp=1010&Prod_ID=690&Prod=C54Ri&st=2

Daher weil alles so funktionierte wie ich wollte (für mich war WPA wichtig), war ich sehr zufrieden mit der Karte. Als Treiber verwende ich die aktuelle Version 1.0.0.0 für PCI Karten unter OS X 10.4 von Ralink.

Seit vorgestern habe ich nun das Problem das die Verbindung nur noch für ca. 3-5 Sekunden zustande kommt. Danach wird sie wieder getrennt und dann nach ein paar weiteren Sekunden wird die Verbindung wieder hergestellt. So geht das die ganze Zeit über weiter.

Mit meinem PC unter Linux, BSD und Windows funktioniert eine Karte des gleichen Typs ohne Probleme.

Hat die PCI-Karte im Mac jetzt einfach nur einen Schaden? Oder gibt es unter OS X Tricks und Kniffe der Sache auf die Spur zu kommen?

Ich bin nämlich nicht unbedingt der Held am Mac....

Vielen Dank für Tips, Anregungen oder vielleicht sogar Lösungen... :D

Gruß
Marcus
 
[solved]

So... ich habe jetzt den Treiber einfach mal "drüber" installiert... und jetzt klappts auch wieder mit der PCI WLAN-Karte

Gruß
 
Zurück
Oben Unten