wlan rt2500 / instabil / OS X 10.4

Diskutiere mit über: wlan rt2500 / instabil / OS X 10.4 im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. ubojam

    ubojam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2006
    Hallo zusammen,
    ich habe in einem alten G4 seit ca. 1 Jahr eine PCI-WLAN Karte mit dem RaLink rt2500 Chip. Bisher funktionierte alles wunderbar.

    Hier der Link zum Hersteller und der Karte: http://www.conceptronic.net/site/DesktopDefault.aspx?tabindex=1&tabid=200&Cat=10&grp=1010&Prod_ID=690&Prod=C54Ri&st=2

    Daher weil alles so funktionierte wie ich wollte (für mich war WPA wichtig), war ich sehr zufrieden mit der Karte. Als Treiber verwende ich die aktuelle Version 1.0.0.0 für PCI Karten unter OS X 10.4 von Ralink.

    Seit vorgestern habe ich nun das Problem das die Verbindung nur noch für ca. 3-5 Sekunden zustande kommt. Danach wird sie wieder getrennt und dann nach ein paar weiteren Sekunden wird die Verbindung wieder hergestellt. So geht das die ganze Zeit über weiter.

    Mit meinem PC unter Linux, BSD und Windows funktioniert eine Karte des gleichen Typs ohne Probleme.

    Hat die PCI-Karte im Mac jetzt einfach nur einen Schaden? Oder gibt es unter OS X Tricks und Kniffe der Sache auf die Spur zu kommen?

    Ich bin nämlich nicht unbedingt der Held am Mac....

    Vielen Dank für Tips, Anregungen oder vielleicht sogar Lösungen... :D

    Gruß
    Marcus
     
  2. ubojam

    ubojam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2006
    [solved]

    So... ich habe jetzt den Treiber einfach mal "drüber" installiert... und jetzt klappts auch wieder mit der PCI WLAN-Karte

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wlan rt2500 instabil Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Gestern um 12:37 Uhr
Kindl koppelt nicht mit WLAN-FritzboxCable Internet- und Netzwerk-Hardware 26.11.2016
Wlan in 3-Stöckigem Privathaus - Bezahlbare Lösung für den Home User mit gehobenen Ansprüchen Internet- und Netzwerk-Hardware 03.11.2016
AirPrint, WLAN und Powerline. Internet- und Netzwerk-Hardware 27.10.2016
Router (dhcp) -> WLAN -> Mac ->LANbuchse -> weiteres Gerät Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche