wlan router

L

ligatur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
auch auf die gefahr hin das ich jetzt als idiot dargestellt werde, habe gestern abend einen wlan router (netgear wgr614v6) bkommen und habe gar keine raffe wie ich das ding ans laufen kriege
klar kabel alles kein problem aber die ganzen einstellunegn
ich soll ip und dns server adresse eingeben und noch mehr son haufen quatsch den ich nnict weiss
könnte mir da wohl jemand helfen?
mfg ilp
 
Dann schau mal in die Bedienungsanleitung Deines Routers und lese Dir dies genau durch. Dies ist nichts Oberlehrermäßiges, aber wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil und soweit diese auch in verständlichen Deutsch geschrieben ist, sollte dies auch kein Akt sein. Ansonsten die Ip-adresse des Routers raussuchen (steht in der Bedienungsanleitung), Safari oder Firefox öffnen oder einen anderen beliebigen Browser und diese eingeben. Jetzt ganz einfach Dich an das Handbuch halten und die Daten eingeben, wie Zugang zum Internet, fertig. Sollte eigendlich nicht so schwer sein.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Dann schau mal in die Bedienungsanleitung Deines Routers und lese Dir dies genau durch. Dies ist nichts Oberlehrermäßiges, aber wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil und soweit diese auch in verständlichen Deutsch geschrieben ist, sollte dies auch kein Akt sein. Ansonsten die Ip-adresse des Routers raussuchen (steht in der Bedienungsanleitung), Safari oder Firefox öffnen oder einen anderen beliebigen Browser und diese eingeben. Jetzt ganz einfach Dich an das Handbuch halten und die Daten eingeben, wie Zugang zum Internet, fertig. Sollte eigendlich nicht so schwer sein. Mortiis

in der anleitung ist auf einer ganzen a4 seite erklärt wie ich 1. die cd aus der packung nehme 2den router aus der packung nehme 3 die füsse anklicke 4die cd einlege
auf der zweiten seite ist im groben und ganzen erklärt wenns nich geht kabel kontrllieren
das hätte ich auch noch gewußt
trotzdem danke für nix
 
HI,

auf der CD sollte eine Anleitung sein. Bei meinem Netgear WLAN Router war es zumindest so.
 
Schon mal hier nachgelesen?

ftp.netgear.de/download/WGR614/WGR614_DE_RM_27SEP05.pdf
 
hatte auch mal so einen router! lief auch kurzzeitig mal (1 tag) nach 4 tagen konfiguration.

habe ihn dann umgetauscht und airport express gekauft!

3 minuten fast automatisches einstellen, seitdem läuft es nun fast ein jahr ohne sorgen!
 
Dann haben die auf der CD ne Software zur Steuerung des Routers (meistens ist diese auch nur für Windows), dann müßten man nur rausbekommen, auf welcher Adresse der Router im Netzwerk läuft, denn die meisten modernen Router werden über den Browser angesteuert. Einfach mal genauer die Dokumentation, meistens auch in PDF durcharbeiten, da müßte auch ne IP erwähnt werden, auf der, der Router läuft.

Mortiis
 
Tobi24 schrieb:
hatte auch mal so einen router! lief auch kurzzeitig mal (1 tag) nach 4 tagen konfiguration. habe ihn dann umgetauscht und airport express gekauft! 3 minuten fast automatisches einstellen, seitdem läuft es nun fast ein jahr ohne sorgen!

wenigstens einer der mich versteht
ich habe son ding halt noch nie angeschlossen
 
ligatur schrieb:
wenigstens einer der mich versteht ich habe son ding halt noch nie angeschlossen

Deswegen gibt es ja auch Anleitungen - Hast Du Dir den Link schon mal angesehen?
 
Probiere mal mit dem Firefox auf die Adresse: 192.168.0.1. Natürlich solltest du via WLAN oder LAN mit dem Router verbunden sein.
Daraufhin solltest du zum Web-Interface kommen.
 
was ich aber nicht verstehe....

..warum müssen manche dinge sooo kompliziert sein, während andere nach 2 minuten fertig eingestellt sind!

der gleiche grund wie der, warum ich windows hasse!

(nicht, dass von apple ALLES perfekt wäre, aber dieses ewig komlizierte zeug von den meisten anderen herstellern kann man doch echt vergessen)
 
ligatur schrieb:
wenigstens einer der mich versteht ich habe son ding halt noch nie angeschlossen

Kann ich wirklich nicht nachvollziehen !
Entweder ist ein Handbuch in Papierform vorhanden oder als pdf auf der beiliegenden CD.
Diese sind jeweils eigentlich immer in Deutsch beiliegend und auch mit einem Glossar zu Beschreibung.

Ich stelle nur leider immer wieder fest das viele einfach zu faul sind mal in ruhe zu lesen und wollen dann am bestem übers Forum einmal fragen und dann läuft es auch schon :hamma:

Ich habe jetzt schon viele Router gehabt und auch für andere konfiguriert (Draytek, Linksys, Netgear, Siemens, Telekom usw.) und allen lag eine ausführliche Beschreibung bei, entweder in Papierform oder als pdf auf der CD. Mit der sollte man eigentlich in der Lage sein den Router zumindest in der Grundkonfiguration zum laufen zu bringen.

Wenn die Leute das mal machen würden, wäre das Forum nur halb so vollgemüllt !
 
Zurück
Oben Unten