WLAN-Router von Netgear funktioniert nicht - nur am Mac???

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Habe den WLAN Router WGR614 von Netgear gekauft, weil MacWorld Netgear empfiehlt und ich mein Powerbook (LAN & WLAN) und einen alten PC (LAN) anschließen möchte...
Bin dann nach der Instatallationsanleitung vorgegangen... und habe zunächst versucht einen LAN-Anschluß herzustellen... erfolglos...die LAN-Leuchte an dem Gerät leuchtet nicht, bzw. nur während des vergeblichen Einwahlversuchs....
Die Netgear Technical-support-Hotline hat einen HardwareReset empfohlen...leider ändert sich nix.... Wenn ich Verbinden wähle bekommt er keine Verbindung!

Frage mich jetzt, ob
a) der neue Router kaputt ist oder
b) ob der WGR614 doch nicht am Mac funktioniert oder
c) ob ich irgendwas "falsch" gemacht habe.... (WAS???)

Falls b) Welcher WLAN-Router funktioniert denn problemlos mit MAC??? (Plug and play - bin keine WLAN-Expertin).

Möchte einfach nur kablellos mit meinem Mac ins WWW und einen alten PC per WLAN anbinden + wäre nett Daten zwischen DOSe und Mac austauschen zu können...
 
Maren schrieb:
Bin dann nach der Instatallationsanleitung vorgegangen... und habe zunächst versucht einen LAN-Anschluß herzustellen... erfolglos...die LAN-Leuchte an dem Gerät leuchtet nicht, bzw. nur während des vergeblichen Einwahlversuchs....

Einwahlversuch? LAN-Port? Irgendwie läuft da was falsch. Das DSL-Modem muss an den WAN-(Internet)-Port, der Mac oder PC müssen an einen der vier LAN-Ports.

b) ob der WGR614 doch nicht am Mac funktioniert oder

Ich hab hier noch einen der ersten Revision. Dem ist das egal, was dran hängt.

Matt
 
der Router hängt am Modem und den Mac habe ich an LAN 1-4 ausprobiert...bekomme nirgendwo eine Verbindung!

Und was genau da falsch läuft, wüßte ich gerne ;-)
 
Du bekommst keine Verbindung ins Internet oder du bekommst keine Verbindung zum Router?

Also Aufbau wie beschrieben, der Mac muss natürlich im gleichen Subnetz wie der Router sein. Dieser ist standardmäßig mit 192.168.0.1 vorkonfiguriert, also den Mac die 192.168.0.2 geben (oder DHCP) und dann im Browser deiner Wahl http://192.168.0.1 aufrufen.

Da sollte dann eine Login-Aufforderung kommen und dann kannst du das kleine Kästchen konfigurieren.

Oder hast du den Internet-Zugang schon konfiguriert?

Matt
 
Lösung

DHCP war nicht ausgewählt..... damit geht es!!!! :D
 
Zurück
Oben Unten