Wlan Router TP Link richtig konfigurieren?

M

mustinet1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
172
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

nachdem ich mit meinem von Unity geschickten Dlink DIR 600 nie so richtig zufrieden war, hab ich mir einen TP Link WR 841N 300 besorgt.

Ich hab ihn angeschlossen und auf der Einstellseite dann alles so eingestellt wie ich es weiss.

Dabei hatte ich die Kanäle auf automatisch gelassen.
Dynamische Ip.

Ich hab ne 16000er Leitung.
Ich hab gestern Abend den Unitymedia Speedtest gemacht und war beim Ping ca 39ms, Download ca. 15,5 , Upload 0,6kbit.

Dann habe ich grade über wieistmeineip gemessen und jetzt: Download ca.15,5 , Upload 1,049kbit.

Ist es normal das die Verbindung immer schwankt?

Ich kenne mich jetzt leider nicht so mit den genauen Router Einstellungen aus.
Gibt es bestimmte Einstellungen, womit man mehr Leistung rausholen kann?

Ehrlich gesagt hatte ich mir erhofft das das Internet durch diesen Router und der Doppelantenne sich viel schneller und stärker bemerkbar macht, aber obwohl ich fast die volle Geschwindigkeit bekomme hab ich so ein Gefühl als Seiten irgendwie zu langsam geöffnet werden.
Mein Browser ist übrigens Chrome.

Grüsse

Danke
 
Eine Verbesserung kann er Dir ja nur bringen, wenn Deine Verbindung Mac<>Router - scheinbar mit WLan - vorher nicht schnell genug war um die 16 MBit, die Deine Internetanbindung maximal liefert, zu bringen. Der Dlink war schon fähig 150 MBit in der Spitze zu liefern, selbst bei einer recht schwachen Verbindung dürfte er die vollen 16 Mbit übertragen können. Nur wenn die Verbindung ganz mies war, wäre jetzt eine Verbesserung zu bemerken.
 
Eine Verbesserung kann er Dir ja nur bringen, wenn Deine Verbindung Mac<>Router - scheinbar mit WLan - vorher nicht schnell genug war um die 16 MBit, die Deine Internetanbindung maximal liefert, zu bringen. Der Dlink war schon fähig 150 MBit in der Spitze zu liefern, selbst bei einer recht schwachen Verbindung dürfte er die vollen 16 Mbit übertragen können. Nur wenn die Verbindung ganz mies war, wäre jetzt eine Verbesserung zu bemerken.

Also der Dlink war bei mit total mies.
Ausserdem hab ich hier im Forum und auf Amazon auch nur schlechtes drüber gelesen.
Zum Teil stand ich sogar keinen Meter vom Dlink weg und hatte kaum 5 Mbit.

Vom Router bis zu meinem Zimmer( knapp 5m) war der Dlink bei 2Mbit wenn überhaupt.Mit dem TP Link bin ich bei knapp 16.
Nur der Upload scheint manchmal nicht so stark zu sein.
 
Zurück
Oben Unten