WLan Router Siemens Gigaset SE505

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von gpl, 07.02.2007.

  1. gpl

    gpl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    hallo zusammen

    die wahrscheinlich älteste Frage im Web, aber trotzdem
    schaffe ich es nicht.

    Habe mein router (Siemens Gigaset SE505) ans modem angeschlossen
    und mit meinem Book OS10.3... eine AirPort Verbindung versucht aufzubauen.

    Fragen:
    Ist der Siemens Router IEEE 802.11g überhaupt mit Mac Kompatibel?

    Wie muss ich vorgehen beim aufbauen der Verbindung?

    Brauche ich eine Firmware. welche auf OS x läuft für den Router.
    (wenn ja wo finde ich diese?)

    Im Handbuch steht etwas von IP 192.168.2.1 und von SSID: ConnectionPoint.
    Wo muss ich dieses zeug reinschreiben?

    Habe gestern einen ganzen Tag herumprobiert > Nix > Frust!

    Besten Dank für eure Hilfe!
     
  2. Blade2k

    Blade2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    21.09.2004
    die ip ist die des routers und die ssid ist der wlan name der ausgesendet wird.


    Ist der Router zu anderen Plattformen kompatibel? z.B. Linux, Mac
    Ja, jede Plattform die Ethernet und TCP/IP unterstützt kann mit dem Gateway (LAN Port) genutzt werden. Eine schnurlos Verbindung mit einem z.B. MAC basierten System sollte funktionieren, wurde von uns aber nicht getestet.
     
  3. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Schließe zum konfigurieren Deinen Mac doch erst mal per Ethernetkabel am Router an. Dann stellst Du alles über den Browser ein. Einfach 192.168.2.1 eingeben und das loginfenster des Routers kommt. Solange der nicht konfiguriert ist, kommst Du auch nicht per Wlan rein.

    bye, M.
     

Diese Seite empfehlen