WLAN Router - oder - Muss es denn Airport sein?

L

LukeSky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kleine kurze Frage mit der Bitte um kleine kurze Antworten.

1. Welchen Router verwendet Ihr für WLAN und seid Ihr zufrieden oder eher unzufrieden ( :) :( :mad: )?

2. Ist es vorteilhafter eine Airport Express Basisstation oder eine Aiport Extreme Basisstation zu verwenden (weil von Apple und nicht nu gut aussehend, sondern auch technisch besser und kompatibler)?

3. Wie teuer war/ist Euer Router?


Danke fürs mitmachen!
 
1. NetGear WGT624 - sehr zufrieden, macht keine Mucken und läuft mit 10 PCs (4 Lan, 6 WLan) 1a.

2. Glaube ich nicht, da 802.11b bzw g nun mal genormt ist.

3. Um die 60€: http://www.geizhals.at/deutschland/a63484.html

Gruß
Blaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende eigentlich nur Linksys. Die Aiport Extreme von Apple würde mir schon gefallen, aber ist halt etwas teuer finde ich so das, dass nicht unbedingt sein muss!

Gruß
Elportato
 
1. Airport Express, sehr zufrieden.

2. Kommt darauf an, was Du alles machen willst. Mit der Airport Express-Station kannst Du eben noch Musik streamen und Deinen USB-Drucker ansteuern.

3. 120 €
 
Kleine kurze Frage mit der Bitte um kleine kurze Antworten

1. es muss nicht AExtreme sein, ich habe 3com
2. beim Einsatz von AExpress denke ich schon, sonst nicht
3. 60€

:)
 
ad 1) Fritz!WLAN, DraytekVigor2500WE, Linksys WTR54G, Airport Express, zufrieden mit allen

ad 2) nein, nicht vorteilhaft, die Airport Extreme hat ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, man bekommt mehr Features und Möglichkeiten für weniger Geld. Die Kombination Linksys WTR54G <- WDS -> Airport Express bietet Reichweitenverlängerung, Airtunes Streaming etc, mit anderen Routern zusammen arbeiten die auch als AccessPoints

ad 3) AirportExpress 129, Linksys 59, Vigor 50, Fritz!WLAN 29 (mit 1und1 Flatrate)

HTH

W
 
Zurück
Oben Unten