WLAN-Router mit USB-Anschluss für Backup

D

desertman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

ich habe vor kurzem einen WLAN-Router mit USB-Anschluss (D-Link DI-624S) geschenkt gekommen und frage mich nun, ob ich diesen zusammen mit einer (ebenfalls schon vorhandenen) externen USB-Festplatte für zusätzliche Backups verwenden kann. Das wäre also quasi eine Art billiger und selbstgebastelter Time-Capsule-Ersatz, wobei ich als Software nicht Time Machine sondern "Prosoft DataBackup 3.1" verwenden will.

Kann ich den D-Link-Router kabellos mit meinem vorhandenen WLAN-Router (Trendnet TEW-631BRP) verbinden und dann von meinem Mac aus auf eine am D-Link-Router angeschlossene Festplatte zugreifen? Wie müsste ich das anstellen?
 
Zurück
Oben Unten