WLAN-Router mit Modem

K

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

da mir ein kompetenter Techniker meines Internetanbieters mitgeteilt hat, dass durch die Kopplung des DSL-Modems mit einem danach geschalteten Router eine Rückkopplung meiner Leitung verursacht, die wohl nicht unerheblich ist, wollte ich mich mal erkundigen ob mir jemand einen guten WLAN Router mit Modem empfehlen kann.
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit einen Drucker (Etikettendrucker), der eigentlich nicht netzwerkfähig ist, an so einen Router per USB anzuschließenen.
Ich nehme auch an, das egal welchen Modemrouter ich nehme, die Kompatibilität zur Time Capsule gewährleistet ist.

Danke
-Nick
 
Fritz Box ist nie schlecht. (passende Version kannst du aussuchen)
Drucker: Eventuell einen Netzwerkfähigen Treiber laden. (Bin mir aber nicht sicher, habe nur in näherer Zukunft das selbe vor und würde es so mit meinem Pixma IP3000 versuchen).
 
nur so aus Interesse,
wie macht sich diese Rückkopplung bemerkbar?
Höre das jetzt zum ersten Mal :confused:
 
Also grundsätzlich weiß ich das der Drucker normalerweise netzwerkfähig sein muss, aber ich hatte glaube ich auch mal gelesen das es Router gibt, die diese Funktion ubernehmen wenn ein Drucker keine eigene Netzwerkkarte besitzt.
Die Rückkoppelung liegt wohl bei 55 Dezibel und verlangsamt die Netzleistung, vor allem weil mein Weg vom Knotenpunkt 3,5 km beträgt. So zumindest der Techniker.
 
:suspect:
Aussagen der Telekom im Allgemeinen und die der Darmstädter Telekom im Besonderen stehe ich grundlegend skeptisch gegenüber. Dass Modem und Router vereint sind, ist in DE oft der Fall, in vielen anderen Ländern der Welt aber nicht - und dort geht es auch.
Der Hinweis zur Fritzbox ist ok, bei mir tut ein Netgear DG834B seinen Dienst und alles ist gut. (Jedenfalls, solange die Telekomiker die Finger von der Leitung lassen.)
 
Ich habe den Hinweis vom Alice Techniker erhalten. :) Und das obwohl ich dort nunmehr gekündigt habe.
 
Alice ... sagt schon alles, allein die Werbung die sie jetzt abziehen.

Uns haben die beim Anschluss gesagt das jemand vor Ort kommen sollte und es einstellen. Als dann niemand zum vereinbarten Termin erschien wurde an der Hotline gesagt das ein Techniker vor Ort doch nicht nötig sei.
 
Also Fritzbox kann ich persönlich nicht empfehlen. Mein Router ist mir vor kurzem verreckt und ich habe mir eine Fritzbox 3170 besorgt - die Ladezeiten waren grausam - gegoogelt - dann kamen Meldungen, dass Fritzbox-Firmware Probleme mit Leo 10.5.6 hat. Es werden Firmware-Updates erwartet.
Einrichten liess sich die Fritzbox aber wirklich super einfach!!

Ich suche also auch einen neuen Router - habe jetzt einen Level one im Einsatz und der geht eigentlich. Kann jemand was über Belkin oder Netgear sagen?
 
Die Horstbox ist auch ein feines Teil! :)
 
.. Rückkopplung des Routers ... der "Techniker" ist voll kompetent! Herzlichen Glückwunsch zum Providerwechsel! :D

Zu den Routern:
Je EINFACHER desto SICHERER funktioniert es!
Will man mehr Funktionen, muss man für Qualität auch Geld ausgeben, ist nix neues!

Den Netgear RP614 habe ich selbst seit 4 Jahren im Betrieb, läuft reibunsgslos (und ohne Rückkopplung, ich hör nix :) ), Installation war einfach, IP-Adresse des Routers im Browser eingeben, User und Passwort eingeben, drin bist du! Einstellungsoptionen wie Seiten und Stichwort-Content Filter, Feste IP- bzw. DHCP-Adressbereich, MAC-Adressfilter/Zuordnung zu IP-Adressen. Port-Forwarding etc. alles einstellbar über Router-Webseite, incl. Hilfe zu jedem Punkt direkt auf der Routerwebseite dabei. Der Router kann auch als zweiter Router hinter einem anderen arbeiten, dann hat man eine DMZ.

Wenn man MEHR will, gibt es echte Profi-Router und Firewalls von Netgear und anderen Firmen, die dann alllen möglichen Netzwerk-Schnickschnack können, aber dann sollte man halt auch wissen, ob man das im privaten LAN auch braucht und sich damit auskennt :cool:

Die Fritzbox funktioniert schon, ist halt ein Firmware-Bug drin, aber die Jungs arbeiten dran, und zwar erntshaft. Nur wann das Firmware-Update rauskommt, weis man nicht.
 
Zurück
Oben Unten