WLAN Router mit externen USB HDDs als Mediensammlung nutzen für streaming

I

ihaze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

meine Frage ist etwas kompliziert... Ich habe mich bereits in diversen Foren, auf Google usw durchgekämpft, aber leider bleiben immer wieder ein par Fragen offen.

Ausserdem bin ich leider keiner dieser oben erwähnte Experten, an welche ich mich hiermit wenden möchte:

Ich habe einen aktuellen Mac Mini auf dem ich mit PLEX meine mkv Filme anschaue oder mp3s höre.

Die Medien liegen auf (mittlererweile) 3 externen Western Digital HDDs (NTFS Format) herum.

Nun würde ich gerne diese Platten in ein Gehäuse umsiedeln. Und zwar in ein Fantec Gehäuse -> http://www.amazon.de/Fantec-Externe...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1312830711&sr=1-2

da die HDDs im Moment 3 Stromstecker brauchen. Wichtig wäre, dass die HDDs auch noch immer in den Ruhezustand gehen wenn sie nicht gebraucht werden...


Dieses Gehäuse mit den dann inkludierten HDDs möchte ich an einen WLAN Router (inklusive ADSL Modem) via USB anschliessen. Dabei denke ich an eine Fritzbox!, welches Modell habe ich noch nicht ganz heraussen, dürfte aber wohl diese werden: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...8AZI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312830840&sr=8-1

da die kleinere Version nicht simultan 2,4 und 5ghz senden kann.

Dann würde ich gerne über WLAN/n die Filme/serien/Musik an Mac Mini, iPhone und iPad streamen....

Da stellt sich mir nun die Frage ob diese ganzen Geräte alle miteinander kompatibel sind, oder ob sich da dann doch irgendwelche Probleme auftun könnten... Wichtig wäre ein einfacher Zugriff auf die USB Festplatten im Fantec Gehäuse am WLAN Modem, da ich des öfteren Daten hin und her kopieren muss..

Eventuell hat jemand ein ähnliche Gerätekonfiguration zu Hause und kann mir da weiterhelfen ;)

Vielen Dank im Voraus!

LG

PS: Sorry falls ich das falsche Unterforum gewählt habe da meine Frage eher "Fächerübergreifend" ist ;)
 
Zurück
Oben Unten