Wlan Router mit Bandbreitenbegrenzung

The_MiGo

The_MiGo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
39
Hallo!

Ich habe mehrere Rechner und einer davon lädt ständig irgendwas im Netz. Der bekommt die Downloadaufträge von verschiedenen Personen und läd sie dann in die entsprechende Verzeichnisse. Darum soll es hier nicht gehen.

Aber da der eine Rechner nicht die ganze Leitung blockiert und man noch neben bei surfen und spielen (online) kann, würd ich gern einen Router anschaffen, dem man sagen, kann dass pro Rechner nur 20kbyte/s verfügbar ist oder sonst ein wert. Am besten einzel einstellbar pro Rechner und vllt sogar dynmaisch. Irgendwie einstellen 1000kbit/s dürfen sich x User Userteilen. ALso wenn nur 2 online sind jeder 500 sind aber 4 da jeder nur 250...

Kennst wer einen Router der über Brandbreitenbegrezung verfügt?
Es wäre auch gut, wenn er bezahlbar wäre. (<200Eur)

Gruß
MiGo
 
Jo.

Schau dir z.B. mal die Linksys WRT Serie an.
Ich hab z.B. einen Asus WL-500g deluxe (WRT Clone), der kann das auch.
 
Hab die das mit der normalen Firmware oder mit einer alternativen? Was genau kann man den alles bei den einstellen? der LW500g wäre schon interessant, weil Print Server wäre auch drin.
 
hi,


hast Du zugriff auf die Rechner ?

dann installiere mal ein Tool wie Netlimiter, das hilft schon !

Trafficshaping auf einem SoHo Router...mhh weiß nicht sorecht :p

_xymos.
 
The_MiGo schrieb:
Hab die das mit der normalen Firmware oder mit einer alternativen? Was genau kann man den alles bei den einstellen? der LW500g wäre schon interessant, weil Print Server wäre auch drin.

Mit einer alternativen natürlich (z.B. OpenWRT). printserver geht da auch, ebenso samba Fileserver, und VPN Dienste. Für IPTABLES gibts dort auch viele Kernelmodule, die CBQ erlauben. siehe www.lartc.org
 
xymos schrieb:
hast Du zugriff auf die Rechner ?

dann installiere mal ein Tool wie Netlimiter, das hilft schon !

Naja, das ist keine elegante Lösung..

Im übrigen können die macs von Haus aus Bandbreitenregulieren. man muß also keine extra Software installieren.

Trafficshaping auf einem SoHo Router...mhh weiß nicht sorecht :p

_xymos.

Was spricht dagegen?
 
Zurück
Oben Unten