WLAN Router Kaufempfehlung?

Hakkush

Hakkush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
129
Hallo Gemeinde,

es gibt ja soviele Preisvergleiche im Netz... :rolleyes:

Ich möchte lediglich nur wissen, für welchen WLAN-Router ich mich als Mac-User entscheiden soll. Klar werden alle aufgeführten funktionieren, vielleicht hat aber der eine oder andere eine positive Erfahrung mit einem der folgenden Router gemacht und kann mir zum Kauf raten. Hier meine Auswahl:

LEVEL ONE WBR-3406TX / 54Mbit Broadband ADSL Router / 4x10/100 Ports

LEVEL ONE WBR-3405TX / 108Mbit Broadband ADSL Router / 4x10/100 Ports

SMC WBR14-G2 WLAN DSL-Router / 54Mbit

SMC WBR14T-G WLAN DSL-Router / 108Mbit

Welchen der vier würdet Ihr kaufen? :confused:
 
Ich habe einen von D-Link, daher kann ich dir zu den obigen nix sagen.
 
Der 108 MBit Modus funktioniert in der Regel nur bei Geräten vom gleichen Hersteller, dafür solltest Du also kein Geld ausgeben.

Ansonsten würde ich noch Linksys als vernünftigen Hersteller ins Rennen schicken...
 
Zwar habe ich auch keinen der oben genannten, aber ich kann wirklich den Router 7170 in der 2. Generation von Fritz empfehlen. Läuft stabil, die Installation bzw. der Aufbau ist extrem simpel und außerdem ist das Teil, was die Sicherheitsstandards angeht auf dem neusten Stand. Natürlich läufts auch mit Mac ;-)....achja: Bei dem Teil kannst du natürlich auch bündeln. Der Router ist zwar ein bisschen teuer, aber der Mehrpreis lohnt sich definitiv.
 
Zurück
Oben Unten