Wlan Router gesucht, nur, welcher ist geeignet?

blaufalke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe hier 2 Mac und einen PC die zur Zeit mit einem alten T-sinus 130 komfort bei Alice online gehen.
So gut das Teil mit der Sendeleistung auch ist, eine 8 Jahre alte Technik ist nicht unbedingt die schnellste.

Jetzt habe ich mir die Airport Extreme geholt, getestet und schicke sie wieder zurück. Die Sendeleistung ist ein Witz, die Verbindung bricht ständig ab, der PC will das Teil über W-Lan nicht finden, der eine Mac will damit nicht drucken.

Wer kann mir einen Tip für einen guten Router mit folgenden Eigenschaften geben:
W-lan, hohe Sendeleistung, hohe Übertragungsrate, Druckerport (USB), Anschluss für USB Festplatte, einfache und sichere Benutzerführung. Wenn ich dann noch wie mit der Airport Extreme für einzelne IP Adressen eine zeitliche Zugangsregelung einrichten könnte, tja, dann ist das super. (Muss aber nicht sein )

Gruß, blaufalke
 
Fritz!Box 3270 hat bis auf die Zugangsregelung alle von dir gewünschten Eigenschaften. Bin mit meiner sehr zufrieden.
 
Standard?

Hallo friesenfrank,

im Datenblatt vom Router steht WLAN 802.11n, geht der auch mit WLAN 802.11b/ WLAN 802.11g ?

Gruß, blaufalke
 
Noch eine Frage: lt. Beschreibung ist ein DSL Modem eingebaut, hier ist aber das Modem von Alice im Einsatz. Geht das Teil auch nur als Router? (Mit vorgeschaltetem Alice Modem) ((Denk ich um zu viele Ecken?))

Gruß, blaufalke
 
geht
allerdings warum nich das alice modem still legen?
 
Zurück
Oben Unten