WLAN Router gesucht, der so richtig burnt!!!

ChrisX schrieb:
Man sollte nur bedenken, daß bei dieser Lösung die Latenzzeit steigt.
In meinem Stahlbeton-Bunker konnte ich wählen zwischen Minimal höhere Latenz oder Keine Verbindung in allen 3 Etagen. Da bei mir im Haushalt keine Online-Gamer leben und man VoIP ja nicht unbedingt über WLAN schleifen muß war die "3 x Airport"-Lösung die einzig vernünftige Alternative.
 
derchris79 schrieb:
Ich werde mir bald (wenn verfügbar) mal testweise 2 Modelle nach "pre" IEEE802.11n zulegen um mal eine LAN - LAN Bridge mit ordentlich "power" zu installieren.


Finde deinen Satz und deine Signatur einfach super!! ääähm "super"
 
Am besten erweiter den besten Router der hier gefunden wird mit einer 5dbi Antenne.
 
ZoliTeglas schrieb:
hat jemand noch was auf der tasche.... ? tip-mässig????

hatte ja ne altenative geschrieben: power-net / power-line (oder wie das auch heisst)

über steckdose, reicht scheinbar bis 200 meter und überträgt 80 MB/s...

danach suchen kannste selber. :D
 
iDrops schrieb:
@ZoliTeglas:

Das Problem mit der geringen Reichweite dürfte zum Teil auch am Powerbook selbst liegen. Zu einer guten Verbindung gehören immer Sender und Empfänger und das Powerbook hat durch das Alu-Gehäuse ein Handicap.

Ich habe das gleiche Problem (3 Etagen mit Stahlbeton + 15" Alu-PB) und habe es wie bereits von DerLee empfohlen gelöst: In jeder Etage eine Airport Extreme oder Express Station die über WDS verbunden sind.

Das paßt jetzt zwar nicht unbedingt zu Deinem Wunsch "nicht viel Geld auszugeben", aber zumindest funktioniert es. Und als angenehmer Nebeneffekt ist bei mir auch Surfen im Garten möglich.



ok...das hört sich echt gut an... ne frage noch: wenn ich im nachbarzimmer per normalem router schon kein (oder fast kein) signal mehr habe... das AP schafft das durch die decke.....??? ich biin schwer beeindruckt... mir wurde eben im apple-laden gesagt, dass dies in meinem falle auch nicht gehen würde.... mmmhh....
 
ZoliTeglas schrieb:
... wenn ich im nachbarzimmer per normalem router schon kein (oder fast kein) signal mehr habe... das AP schafft das durch die decke.....???
Wie bereits erwähnt: Ein Alu-Powerbook hat nicht die besten Empfangseigenschaften da die Antenne nur durch eine relativ kleine Öffnung im Displayrahmen aus dem Alu-Gehäuse schauen kann. Zwischen zwei Airport-Stationen dürfte der Empfang besser sein da das Gehäuse hier aus Plastik und nicht aus Aluminium ist.

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich vor dem Kauf der Airport-Stationen entweder beim lokalen Händler ein Rückgaberecht aushandeln oder im Apple-Store bestellen, da hier das Fernabsatzgesetz eine Rücknahme garantiert.
 
Ganz schnell, da gleich Akku leer: Wir haben hier eine Fritzbox 7170 im Eigenheim, rundumversorgung in allen Zimmern und Büroräumen und auch der Schuppen zum Freitagsskat im Garten wird noch bedient. Woraus besteht denn bei euch die Decke ?? :) Bin im Moment -- wie meist um die Zeit, drei Wände weiter als die Box und habe drei von vier Balken, was immer das auch bedeuten mag.

Viele Grüße,

M.
 
Monthy schrieb:
Woraus besteht denn bei euch die Decke ?? :)
Stahlbeton = Beton hoher Dichte armiert mit Moniereisen und Stahlträger. Das ist, in einem normalen Haushalt, so ziemlich der ultimative baubedingte W-LAN Killer.

Was das Topic betrifft, ich behaupte dass das Plastik der D-Link router am leichtesten entflammbar sein dürfte. Aber obs ganz ohne Brandbeschleuniger geht weiß ich leider nicht.

CU
Ghettomaster
 
Ghettomaster schrieb:
Stahlbeton = Beton hoher Dichte armiert mit Moniereisen und Stahlträger. Das ist, in einem normalen Haushalt, so ziemlich der ultimative baubedingte W-LAN Killer.

Was das Topic betrifft, ich behaupte dass das Plastik der D-Link router am leichtesten entflammbar sein dürfte. Aber obs ganz ohne Brandbeschleuniger geht weiß ich leider nicht.

CU
Ghettomaster


::schluck::
abfackeln wollte ich den router nicht, auch wenn er richtig "burnen" soll......

jaja... stahlbeton.... ich sag es euch... da hüpft die tasse auf dem tisch, wenn 3 häuser weiter einer ein loch bohrt... scheiss gebäude... hat aber mal nen "design-preis" gewonnen.... die, die diesen vergeben haben, sollten auf lebzeiten hier wohnen müssen.....
ich darf verkunden: ich ziehe gleich los und hol mir so ein syslink-gerätchen...dann sehen wir mal weiter...... AP finde ich relativ teuer.... also im vergleich... oder würde einer von euch sagen, dass der "mehrpreis" gerechtfertigt ist??? abgesehen vom design... aber das ist ein thema, was man bei mir nicht ansprechen sollte....
 
ZoliTeglas schrieb:
::schluck::
abfackeln wollte ich den router nicht, auch wenn er richtig "burnen" soll......

jaja... stahlbeton.... ich sag es euch... da hüpft die tasse auf dem tisch, wenn 3 häuser weiter einer ein loch bohrt... scheiss gebäude... hat aber mal nen "design-preis" gewonnen.... die, die diesen vergeben haben, sollten auf lebzeiten hier wohnen müssen.....
ich darf verkunden: ich ziehe gleich los und hol mir so ein syslink-gerätchen...dann sehen wir mal weiter...... AP finde ich relativ teuer.... also im vergleich... oder würde einer von euch sagen, dass der "mehrpreis" gerechtfertigt ist??? abgesehen vom design... aber das ist ein thema, was man bei mir nicht ansprechen sollte....


Klar gibts noch was!! Anschließen und fertig. Apple like halt. Selbst als Dau und schön sind sie auch noch :D
 
Bestelle Dir doch einen der hier genannten Router z.B. bei Amazon. Wenn es nicht geht, hast Du 14 Tage die Möglichkeit das Teil zurückzusenden. So umgehst Du wohl am einfachsten die Investition in ein Teil, das nicht tut.

Nur mal als Tipp und ich bestelle mit jetzt die Fritzbox 7170, will nämlich auch Telefnoieren und das bieet mein Netgear nicht an (den ich so schlecht nicht finde!). :)
 
Also mit der Fritzbox wäre ich sehr vorichtig!
Meine allerdings 7050er Box hat eine besch.... Reichweite und noch viel schlimmer kapiert sie das mit dem WDS immer noch nicht richtig.
Bei sonst allen Vorteilen dieser Box die WLan-Funktion ist bei AVM noch nicht optimal.
 
....so....der syslink ist der Hammer... ich habe nun Netz in der ganzen Wohnung... sehr fein.... nun wollte ich mal austesten, wie der Empfang 2 Stockwerke tiefer ist... Zur Erklärung: Man geht aus der Haustüre raus und runter...dann eben wieder ne haustüre rein, die ins Studio führt.... Vor der Tür des Studios habe ich noch Empfang. Gehe ich rein, leider nicht mehr..... Meine Frage: Wenn ich nun diesen Router mit den grösseren Antennen ausrüste: Wie ist da die Ausbeute???? Macht das nochmal Einiges aus oder hält sich das Ergebniss in Grenzen? Gibt es eigentlich Tools, mit denen man sowas ausmessen kann????
 
Eine bessere Antenne würde vielleicht die Sendeeigenschaften des Routers verbessern, nutzt dir allerdings alles nichts wenn das Notebook nicht genug Sendeleistung hat.

CU
Ghettomaster
 
Habe mir vor kurzem einen Linksys WRT54GL gekauft, die gibt es schon noch, hat 2 Tage gedauert, dann war er da. Die Reichweite ist etwas kürzer als von dem Netgear Spielzeugteil von vorher, dafür kann der eine Menge mehr (z. B. WDS) und ist absolut stabil. Die Übertragungsraten im wLAN sind auch gestiegen, vorher max. 1.4 MByte/s, jetzt 1.8 MByte/s. Und keine Reboots der Routers mehr, weil der ausgestiegen ist :)

Wegen der Reichweite musste ich meine APE 1 m weiter in Richtung Router in der Küche auf dem Schrank bewegen - jetzt geht es gerade so :)

radiohead schrieb:
Oh nein Netgear. Gleich empfiehlt noch jemand D-Link

Hihi, der war gut :D

Frank
 
Zurück
Oben Unten