Wlan Router einrichten - Frage

W

weenie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung meines Epson SX 405 (Wifi- Edition). Und zwar möchte ich den Drucker in Wlan einbinden. Im Lieferumfang des Druckers befindet sich ein Wlan - Druckerserver (Edimax). Meine Frage ist nun. ob der Druckerserver per LAN- Kabel mit dem WLan Router verbunden sein muss damit er im Wlan funktioniert oder ob dies nicht zwingend notwendig ist.

Komischerweise wird der Drucker nämlich nur dann im Wlan- Netz gefunden, wenn er pr Kabel in dem Router steckt ?
 
Komischerweise wird der Drucker nämlich nur dann im Wlan- Netz gefunden, wenn er pr Kabel in dem Router steckt ?

Das dürfte daran liegen, dass der Edimurks keine Zugangsdaten zu deinem WLAN kennt. SSID und WPA Kennwort solltest du ihm schon gönnen ;)
 
Zurück
Oben Unten