WLAN Router D-Link vs. Trendnet

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

ich habe derzeit einen alten Netgear WLAN-Router (WGR614v3), der aber nur Fast Ethernet-Ports hat und natürlich kein WLAN-N kann. Außerdem funzt der ASUS-USB-WLAN Stick meines alten G4 Mac mini nicht wirklich damit (?)

Fazit: Ich möchte mein WLAN aufrüsten (WLAN N statt G plus Gigabit EN statt Fast EN), dafür habe ich mir jetzt alternativ als Router den
- Trendnet TEW-633GR oder den
- D-Link DIR-655 ausgesucht

Der Vorteil des D-Link wäre, dass es von D-Link mit dem DWA-140 auch einen passenden WLAN-USB Stick gibt, der anscheinend auch mit dem Mac unter 10.4 funktioniert.

Andererseits sind hier im Forum die Erfahrungen mit den D-Link Geräten überwiegend schlecht, obwohl besonders der DIR-655 Router fast überall nur Bestnoten in Tests bekommt. Hmmh...

Bin derzeit etwas ratlos und daher für Hinweise, Erfahrungen und Alternativen sehr dankbar!
 
Natürlich käme - genauso wie der Trendnet - auch einer der hier immer sehr gelobten Router von Linksys in Frage, z.B. der WRT350N...

Vielleicht liegen ja dazu ein paar Erfahrungen in dem beschriebenen Kontext vor.
 
Natürlich käme - genauso wie der Trendnet - auch einer der hier immer sehr gelobten Router von Linksys in Frage, z.B. der WRT350N...

Vielleicht liegen ja dazu ein paar Erfahrungen in dem beschriebenen Kontext vor.

EDIT: Doppelpost wg. Server-Hänger, bitte löschen. Danke!
 
Hallo auch,
ich bin auch auf der Suche nach einem WLAN Router mit N und 4xGiga, brauche leider 4 Ports, daher kommt der Airport nicht in Frage.
Wie sind deine bisherigen Erfahrungen?
Die 4 Ports benötige ich für 2 Desktops (iMac + PC) und 2 NAS Acer Aspire Easystore (2x2 TB) Boxen. Über das WLAN würde ich dann auch gerne meine eigenen Videos von den Platten abrufen (leider teilweise HD). Hat hier vielleicht jemand Erfahrung?
Gruß Binki
 
Zurück
Oben Unten