WLAN Router aus USA

Original geschrieben von SoylentGreen
Ich kann dazu nur sagen, dass beispielsweise Linksys (Cisco) WLAN Router für den U.S-Markt und für den Europäischen Markt unterschiedliche Firmware-Version haben, die zudem auch nicht zu Mischen sind.

Ausser der unterschiedlichen – ich nenne es mal „Spannweite” – des MTU-Wertes kann ich aber nicht genau sagen, wo die Unterschiede im Detail sind.

Jedenfalls gibt es diese Unterschiede und werden wohl irgend einen Grund haben.

Was ich damit sagen will: Die Aktion wird wohl etwas risky sein. ;)
 

Formulieren wir es halt um:

Ich kann dazu nur sagen, dass beispielsweise Linksys (Cisco) WLAN Router für den U.S-Markt und für den Europäischen Markt unterschiedliche Firmware-Version haben, die zudem laut Herstellerangabe auch nicht zu Mischen sind.

Ich aber nicht genau sagen, wo die Unterschiede im Detail sind.

Jedenfalls gibt es diese Unterschiede und werden wohl irgend einen Grund haben.

Was ich damit sagen will: Die Aktion könnte mit Problemen verbunden sein. ;)

Quellenangabe siehe oben.



Was hier jetzt noch steht, nennt man im allgemeinen „Fakten”.
Sollte die jemand widerlegen wollen, kann er dies gerne tun. (Quellenangabe bitte nicht vergessen!)

Zufrieden? ;)

Nebenbei gesagt kann ich nur anmerken, dass ich mich normalerweise aus diesen „Ich-kann-mich-nicht-entscheiden”-Threads raushalte – zu meiner Verteidigung aber sagen muss, dass ich die Entwicklung dieses Threads leider nicht vorhersehen konnte und lediglich zusätzliche, wertungsfreie Informationen beisteuern wollte.
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Sorry, aber da habe ich schon Besseres von dir gelesen…
Tut mir auch schrecklich leid, dass dir meine Aussagen hier nicht gefallen. Dennoch stehe ich dazu.

Ich habe keine Veranlassung, das zu interpretieren.
Ok.

Wenn du meinst, ich hätte etwas dagegen gehabt dass du deine *Meinung* vertrittst, zeig mir bitte den entsprechenden Satz.
Dazu musst du dir einfach deine Antwort auf meinen ersten Beitrag durchlesen. Mir bleibt dabei nur eine Möglichkeit: zu interpretieren, dass dir meine Aussage nicht passt.

Sei aber bitte so nett und beschränke dich dabei nicht auf Interpretationen *deinerseits*.
;)

:)

Solltest du meinen obigen Satz in den falschen Hals bekommen haben, war dies jedenfalls nicht von mir beabsichtigt.
Ok.


Ich wollte damit ausdrücken, dass du bitte meine Meinung zu respektieren hast. Wenn sie dir nicht passt, ignorierst du sie einfach. *Falsch* ist sie nicht. Hätte ich Blödsinn erzählt und du mich einfach korrigiert, wäre ich sicherlich nicht "angepisst", wie du es nennst. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Mir missfiel im Grunde nur die Art und Weise, wie du diese Konfrontation herbeigeführt hast (nicht nur mit mir).

Aber lassen wir diese sinnlose Diskussion auslaufen, die weit am eigentlichen Thema vorbeigeht und sich endlos fortsetzen würde. Ich bin immer noch überzeugt, keinen Blödsinn geschrieben zu haben, auch wenn ich kein Linksys oder Cisco Mitarbeiter bin.
 
Original geschrieben von JWolf
Tut mir auch schrecklich leid, dass dir meine Aussagen hier nicht gefallen. Dennoch stehe ich dazu.
Es ging hier niemals um „gefallen” oder „nicht gefallen”.
Aus diesem Grund würde ich dich bitten, meine Sätze komplett zu zitieren, damit diese nicht – wie hier – (absichtlich oder unabsichtlich) aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Dazu musst du dir einfach deine Antwort auf meinen ersten Beitrag durchlesen. Mir bleibt dabei nur eine Möglichkeit: zu interpretieren, dass dir meine Aussage nicht passt.
Siehe meine Antwort oben.

Ich wollte damit ausdrücken, dass du bitte meine Meinung zu respektieren hast. Wenn sie dir nicht passt, ignorierst du sie einfach.
Du nervst langsam mit deinem „meine Aussage passt/gefällt dir nicht”. Für mich liest sich das wie die Argumentation eines trotzigen Kindes.
Siehe meine Antwort oben.

*Falsch* ist sie nicht. Hätte ich Blödsinn erzählt und du mich einfach korrigiert, wäre ich sicherlich nicht "angepisst", wie du es nennst. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Mir missfiel im Grunde nur die Art und Weise, wie du diese Konfrontation herbeigeführt hast (nicht nur mit mir).
Dass deine Aussage nicht *falsch* ist, heisst noch lange nicht, dass sie *richtig* ist. Ich für meinen Teil habe mir zumindest nicht angemaßt, dieses zu beurteilen.
Solltest du dir meine Antwort erneut durchlesen, wird dir vielleicht *diesmal* auffallen, dass ich deine Aussage lediglich ins Reich der „Spekulationen” (um nicht schon wieder „Interpretationen” zu schreiben) verschoben habe.

Aber lassen wir diese sinnlose Diskussion auslaufen, die weit am eigentlichen Thema vorbeigeht und sich endlos fortsetzen würde. Ich bin immer noch überzeugt, keinen Blödsinn geschrieben zu haben, auch wenn ich kein Linksys oder Cisco Mitarbeiter bin.
 
Nur für’s Protokoll: Das Wort „Blödsinn” stammt von dir. ;)
 
....jetzt ist aber gut jungs!

Zum Topic: Ich habe mir vor ca. einem Monat einen NoName WLAN Router mit integ. Modem bei einem ebay Händler gekauft - für 120,- Euro. Funtioniert problemlos!

Wie billig sind den in USA Router, dass sich das noch lohnt?
 
@JochenN:

Hi, war Weihnachten in USA und habe mir von dort einen Netgear WGR614 mitgebracht (gekauft bei Costco wholesalers für $79,00). Abgesehen von einigen Problemen beim konfigurieren, die aber *nichts* :)o immer noch schäm :eek:) mit dem Gerät zu tun hatten, ist das Netzteil nutzlos, habe mir bei den Geizgeilern ein anderes für €6,50 gekauft und seitdem läuft das Gerät bei mir klaglos. Fazit: für mich hat sichs gelohnt!

--dryhabanero
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Du nervst langsam mit deinem „meine Aussage passt/gefällt dir nicht”. Für mich liest sich das wie die Argumentation eines trotzigen Kindes.
Ich denke, das einzige was hier nervt, ist doch diese unsägliche Diskussion. Was du mir eigentlich sagen willst, ist untergegangen, bis jetzt:

Solltest du dir meine Antwort erneut durchlesen, wird dir vielleicht *diesmal* auffallen, dass ich deine Aussage lediglich ins Reich der „Spekulationen” (um nicht schon wieder „Interpretationen” zu schreiben) verschoben habe.
Also reden wir die ganze Zeit scheinbar aneinander vorbei. Glaube mir, ich *habe* deine Antwort durchgelesen - und auch verstanden, worauf du hinaus willst. Denn als genau das, was du *jetzt* schreibst, ist mein "ich denke" und "bin ziemlich sicher" zu werten. Ich habe nirgends geschrieben, dass diese Aussage allgemeingültig ist, sondern wollte lediglich meine Meinung kundtun.

Halbwissen kann gefährlich sein, das ist mir klar. Deshalb schrieb ich auch nicht: "Kein Problem, die Hardware ist zu 100% identisch. Spiele die neue Software ein - und es wird laufen!".

Ich kann meine Meinung im übrigen auch mit Beispielen untermauern: mein damaliger D-Link-Router (614+) lief mit der deutschen Firmware so gut wie gar nicht (stündliche Abstürze). Die Firmware vom amerikanischen Server lief weitaus besser.

Ähnliches gilt für meinen aktuellen Sitecom Router, dessen amerikanische Firmware stabiler war.

Dies heißt natürlich *nicht*, dass man bei allen Routern einfach "fremde" Firmware aufspielen kann, sondern es legt nur die Vermutung nahe. Etwas anderes habe ich ja auch nie behauptet.

Nur für’s Protokoll: Das Wort „Blödsinn” stammt von dir. ;) [/B]
richtig.

So, wo dies nun alles geklärt ist, können wir jetzt zum üblichen Tagesablauf zurückkehren? Wer will ein Bier? Die Runde geht auf mich... ;)
 
Original geschrieben von JWolf
So, wo dies nun alles geklärt ist, können wir jetzt zum üblichen Tagesablauf zurückkehren?
Gerne. Überflüssige Scharmützel gibt es im Moment mehr als genug hier. ;)

Wer will ein Bier? Die Runde geht auf mich... ;)
 
Haaaaalt! Da sollten wir vorher erst ausdiskutieren, ob Emsländer Bier ohne Firmware-Upgrade in anderen Teilen Deutschlands überhaupt läuft.










(Ok, ok… War nur ein Scherz!) :D *zuprost*
 
Hei jei jei, was man doch...

... mit so einer Frage anrichten kann :rolleyes:

Dennoch Dank an alle für die Inhalte, die sogar während des "Scharmützels" noch einige neue Aspekte gebracht haben.

*Ein* Argument zieht allerdings durchaus: Wenn die US-Geräte eine höhere Reichweite haben, die möglicherweise eine deutsche Norm überschreiten, wäre das fast ein Kaufargument. Reichweite ist bei WLAN-Routern ja immer ein Thema...

P.S.: Wenn Ihr eine Lösung für einen Download von Bier aus dem Emsland gefunden habt, bittet postet doch den Link hier :cool:

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende allen!
 
Zurück
Oben Unten