WLAN-Router als Repeater

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Funker, 02.11.2005.

  1. Funker

    Funker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Hallo alle zusammen.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit WLAN-Routern?

    Habe zwei Netgear WLAN-Router (WPN824 RangeMax und einen WGR614).
    Möchte drei Stockwerke mit einander verbinden und möchte den WGR614 als verstärker einsetzen.
    Meine Eltern sollen sich am WGR614 anmelden und dann über den WPN824 (ist am DSL-Modem angeschlossen) ins Internet gehen.
    Wie mache ich das am besten?

    Danke für Euche Hilfe
     
  2. Generalsekretär

    Generalsekretär MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.06.2005
    AFAIK muß dazu die Relais-Station WDS unterstützen. Ich würde mal testen, ob sich das einstellen läßt; zum Testen würde ich Verschlüsselung und MAC-Filter erstmal ausschalten.
    Falls es dann tatsächlich funktionieren sollte, müßtest Du ausprobieren, ob sich WDS und WPA vertragen, das soll nämlich nicht bei allen Geräten gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen