Wlan Repeater Outdoor gesucht

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich suche einen W-Lan Repeater für Außen den ich in mein W-Lan Airport integrieren kann.

Am besten eine Art Außenantenne die ich nur via Netzwerkkabel an eine Devolo anschliessen muss.

Oder eben ein vollständiger Repeater ala Airport Express für Outdoor.

Kann da jemand was empfehlen ?

Stephan
 
Gute Antennen hat dlink z b.
Ein Kumpel hat einen fritz repeater in einem Vogelhaus im Garten platziert. Der läuft da schon seit 2-3 Jahren ohne Probleme.
 
Ich nutze für den Außeneinsatz seit einiger Zeit einen Accesspoint von TP-Link (TL-WA7210N). Bis jetzt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Sicherlich gibt es deutlich hochwertigere Netzwerkkomponenten am Markt, aber für meinen Einsatzzweck reicht das Gerät völlig aus.

Ich habe bis zum Installationsort ein Netzwerkkabel vom Router aus verlegt. Über dieses Kabel ist auch die Stromversorgung gewährleistet, da das Gerät für Pover-over-Ethernet ausgelegt ist.

Bevor dieser Accesspoint bei mir zum Einsatz kam, habe ich auch versucht die Reichweite meines Routers durch externe Antennen zu verbessern. Dies funktionierte leider nicht zu meiner vollständigen Zufriedenheit.
Seit dem ich den Accesspoint einsetze, hat sich die W-Lan Qualität deutlich verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten