Wlan Probleme

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Hallo Macuser,

ich habe auf meinem iMac C2D Wlan Probleme:

1. Wenn ich den iMac wieder hochfahre, zeigt er mir kein Netzwerk an, ich muss nochmal extra in der Menüleiste meinen Router anklicken

2.Wenn ich große Datein herunterladen will z.B. OSX Updates bricht manchmal die Verbindung und damit der Download ab.

Was soll ich tun?

Danke im Vorraus,

MP
 
Danke, dein Tipp hat funktioniert!!!!


MP
 
Na super!!
Welchen meinst du jetzt genau? Wirklich "meinen", also den zweiten Link?
Interessiert mich sehr...
Danke und Gruss
 
Ich habe deine Kurzbeschreibung benutzt und mein iMac wählt sich wieder automatisch ein.

Meine Download brechen manchmal immer noch ab.

Hast du diesbezüglich noch einen Tipp?
MP
 
Nein, leider nicht. Aber schau' dir nochmals den ersten Link an, vielleicht hilft da noch was.
LG
 
Komisch.

Hatte eben die Aktivitätsanzeige mal offen als ich probiert habe etwas herunterzuladen.

Auf einmal geht die Netzwerkaktivität von ganz oben nach ganz unten.

Woran kann das liegen Airport, WLan Router, oder woran sonst?

MP
 
Das habe ich manchmal auch und am Router liegt es DEFINITIV nicht. habe es mit drei verschiedenen Geräten ausprobiert und es war immer das gleiche. Dann hab ich den iMac zurückgegeben und auch mit dem Nachfolger war es so. Airport ist im Moment leider einfach etwas buggy und hier muss Apple nun bald mal Farbe bekennen und nen gescheites Treiberupdate rausbringen.
 
Also durchschnittlich bei 10mb hört der auf zu laden.

MP
 
Auch über Kabel will mein iMac keine Datein aus dem Internet laden, die größer als 20MB sind.

Was soll ich bloß tun?

MP
 
hab ich nicht irgendwo gelesen dass das von der verschlüsselungsmethode abhängt? keine quelle, keine sicherheit, aber könnts ja mal ausprobieren ;)
 
Dann sollte das Download über Kabel ja an sich kein Problem darstellen.

Allerdings kann ich auch über Ethernet Kabel nicht downloaden.

MP
 
Auch über anderen Windows XP Rechner ist kein Download von gro0en Daten (30MB und mehr) nicht möglich.

Kann es sein, dass ich meinen Router falsch eingerichtet habe?

MP
 
Setz mal dein DSL Modem zurück (Stromversorgung für eine Minute trennen)
Manchmal hilft ein Reboot des Modems
 
Ich werde es mal probieren...

MP
 
Hat leider nüscht gebracht.

MP
 
Ich werde mich morgen mal mit Netgear in Verbindung setzen.

MP
 
Zurück
Oben Unten