Wlan Probleme Win7

M

Macfan04

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich besitze ein Macbook late 2009, habe Win 7 per Bootcamp installiert und es hat auch ne Zeit lang super funktioniert... Seit ca. 2 Wochen jedoch habe ich das Problem, das im neuen Zimmer die Signalstärke nurnoch "ausreichend" ist und er schreibt das ich kein Internetzugriff habe... Was ich nur komisch finde ist, dass ich bereits früher im neuen Zimmer gesurft habe und das immer mit guter Signalstärke und ohne Probleme... Am Schreibtisch habe ich nur ausreichenden Empfang und kein Internetzugriff unter Windows 7, unter Mac funktioniert jedoch alles perfekt. Weiters ist mir aufgefallen, dass ich einen halben Meter weiter vom Schreibtisch wieder gute Signalstärke habe und auch Internetzugriff, jedoch nach ca 5 min hab ich dann wieder keinen Zugriff und dann wieder... Meine Frage... Wieso funktioniert unter Mac mal wieder Alles und unter Windoofs mal wieder nichts... Und hilft vielleicht so eine "WLAN-Antenne" also ein Signalverstärker wirklich ? Firewall hab ich bereits deaktiviert... Hilft leider auch nix...

Danke im Vorraus,
Macfan 04
 
Ich schätze mal das ist ein reines Treiberproblem, nicht jede HW, die fürn Mac konzipiert ist funktioniert auch unter Win ohne Probs und umgekehrt...
Bin zwar nicht auf Bootcamp für sowas angewiesen aber bei mir ist es genau die umgekehrte Richtung, die es galt zum Laufen zu bringen.
 
Zurück
Oben Unten