WLAN Probleme - Tausch Modem sinnvoll?

F

firefighter112

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

seit einem Monat gehöre ich auch zu den MacUsern mit meinem neuen iMAC 21.5" :)

Habe jetzt aber auch ein erstes Problem. Mein - zugegeben sehr altes - Zyxel WLAN Modem 100 von 2005 und der iMac wollen nicht miteinander kommunizieren.

Die Fehlermeldung lautet "Zeitüberschreitung"

Mein Laptop T60 und der iPod touch funktionieren aber einwandfrei über WLAN.

Der Apple Support konnte auch nicht helfen. Seine Empfehlung: Entweder nach neuer Firmware suchen (es gibt aber keine aktuelle bei Zyxtel Stand 2005) oder Tausch gegen ein "modernes" Modem.

Habt Ihr noch weitere Tips?

Wenn neues Modem notwendig - habt Ihr Empfehlungen? Ist Airport Express eine Alternative? Der Laptop und iPod sollen natürlich auch weiterhin fehlerfrei laufen.


Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten