WLAN-Probleme seit Umstellung auf Alice

G

gibbiberlin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Tagen hab ich einen DSL-Anschluss von Alice. Seitdem hab ich Probleme mit meinem iMac 2,4 mit Mac OS X 10.6.4. Mit schöner Regelmäßigkeit bleibt der Internetanschluß stehen, bzw hat Aussetzer...am selben WLAN-Router Levelone WBR6011 hängt auch noch ein externes WLAN-Radio und ein Windows-PC über Patchkabelanschluß und beide laufen Problemlos!
Wenn die Verbindung sich wieder mal aufgehängt hat reicht es den Airport zu deaktivieren und neu zu aktivieren und dann läuft's wieder, was aber insbesondere beim InternetRadio senden sehr unschön ist....kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Wäre SuperKlasse!
 
Wurde der Router auch getauscht oder lief der vorher problemlos?
Hat der Mac die Aussetzer auch dann, wenn er per Kabel angeschlossen wird?
 
Zurück
Oben Unten