WLAN-Probleme seit Umstellung auf 10.5.6

H

hanx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo! Habe meinen MacPro nun von 10.4.11 endlich mal auf 10.5.6 aktualisiert. Seitdem habe ich aber ziemliche Probleme eine stabile WLAN-Verbindung aufzubauen. Klicke ich in das Icon im Finder, sucht er auch ständig die Verbindung anstatt sie aufrecht zu erhalten. Dementsprechend ist das surfen im Internet recht anstrengend. Am Router (Fritzbox 3030) selbst kann es nicht liegen, da ich mit meine MacBookPro (ebenfalls 10.5.6) ohne Schwierigkeiten die Verbindung aufrecht erhalten kann. Das MacBook hat allerdings von vorneherein 10.5.2 drauf gehabt, während ich den MacPro gestern komplett formatiert habe, um zunächst 10.5 drauf zu spielen. Habe dann das Combo Update auf 10.5.6 geladen, was übrigens noch reibungslos ging, und nun diese Schwierigkeiten. Hat jemand eine Idee?
 
Hallo hanx,
leider bist Du nicht allein mit diesem Problem!
Schau mal in den Thread 10.5.6 Ergebnisse, da findest Du Leidensgenossen und eventuelle Lösungswege. Aber viel Hoffnung kann ich Dir nicht machen. Einige haben sogar ein Downgrade vorgenommen, da 10.5.6 unlösbare Schwierigkeiten mit sich brachte.
Dennoch viel Erfolg!
 
Habe nun festgestellt, dass die Verbindung dann stabil bleibt wenn ich Airport deaktiviere und dann wieder aktiviere. Dann läuft es durchgängig. Nach einem Neustart gibt es dann wieder die selben Probleme. Sehr seltsam. Hoffentlich kommt bald ein neues Update, welches diese Probleme behebt.
 
Zurück
Oben Unten