WLAN Probleme iPhone 5

C

cma1503

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
9
Hi,
ich habe WLAN Probleme mit meinem iPhone 5 (IOS 7.0.4).
Manchmal bricht die Verbindung ab, obwohl das WLAN-Antennensymbol (oben) vollen Ausschlag zeigt. Es besteht aber keine Verbindung mehr, auch nicht per 3G (per 3G erst, wenn ich WLAN ausgeschaltet habe).
Sobald ich WLAN aus- und wieder einschalte geht es dann wieder einige Zeit.
Ich habe schon die WLAN-Antenne getauscht und natürlich mehrfach die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Ein weiteres 5er, 4er, 2 iPads und ein Macbook laufen problemlos an dem Router (ASUS RT N56U).
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
 
mal 5 Ghz ausgeschaltet am router?
 
Nein, ich werde es mal versuchen allerdings können die anderen Geräte ja auch problemlos mit fünf GHz kommunizieren ...
 
Ja, können sie, das 5er ja eigentlich auch.

Ich hatte ähnliches Verhalten mit der Fritzbox, dort hat es jedoch geholfen 5Ghz auszuschalten.
 
Es hängt sehr davon ab, wie voll Dein 2,4Ghz Band ist, andere wlan Netze, Babyphone etc.

Wenn Du nicht viele andere wlan Netze in der Umgebung hast, ist 2,4 stabiler.
 
Es hängt sehr davon ab, wie voll Dein 2,4Ghz Band ist, andere wlan Netze, Babyphone etc.

Wenn Du nicht viele andere wlan Netze in der Umgebung hast, ist 2,4 stabiler.
Ich habe eher die umgekehrte Erfahrung gemacht. Bei 2,4 (was meine Fritzbox nur kann) stört jede Bluetooth-Quelle massiv (in meinem Fall Lautsprecher), was bei mir zu ständigen Aussetzern führte. Daher habe ich mir eine Airport Extreme für mein WLAN geholt und mit 5 GHz läuft jetzt alles ohne Störungen.
 
ja, das scheint je nach persönlicher Umgebung sehr unterschiedlich zu sein
 
Zurück
Oben Unten