1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Probleme - IPhone 3G S verliert Verbindung zum Internet

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von muedi, 21.10.2009.

  1. muedi

    muedi Thread Starter New Member

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Als neues Mitglied habe ich schon eine Frage :confused:

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines freien Iphone 3G S 16 GB.

    Alles funktioniert bis jetzt nach meinen Wünschen bis auf WLAN. Hier habe ich das folgende Problem:

    Immer wieder verliert das Iphone die Verbindung zum Internet.

    Schaue ich unter WI-FI-Netzwerke im Iphone nach, muss ich feststellen, dass unter DHCP bei Router und DNS plötzlich eine falsche IP-Adresse steht:

    192.168.2.1 statt 192.168.1.1

    Zusätzlich steht unter Such-Domains plötzlich der Name meines WLAN-Adapters:

    Speedport

    Nach "Lease erneuern" stimmen die IP-Adressen wieder (192.168.1.1), unter Suchdomains steht auch nichts mehr und ich komme wieder ins Internet.

    Das ganze ist schon sehr nervig. Und ich bin bislang in meiner Suche - auch in diesem Forum - noch nicht weitergekommen.

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte.

    Ich gehe über eine Eumex 800V (TK-Analge) ins Internet, an der der WLAN-Adapter Speedport W 100 XR als Access-Point betrieben wird.

    Mit meinem Notebook komme ich ohne Probleme per WLAN ins Internet und habe auch keine Abbrüche zu verzeichnen.

    Viele Grüße an die Community
    Dietmar
     
    muedi, 21.10.2009
    #1
  2. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    14
    Vergib deinem iPhone mal eine statische IP und versuche es dann noch einmal.
     
    Locator, 21.10.2009
    #2
  3. muedi

    muedi Thread Starter New Member

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Locator,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Jetzt scheint es zu funktionieren :D

    Habe die Einstelllungen aus DHCP in Statisch übernommen und siehe da, Verbindung bleibt bestehen.

    Würde aber trotzdem gerne wissen, wo das Problem mit der falschen IP-Adresse unter DHCP bei meinem IPhone herrührt.

    Nachdem das gleiche Phänomen auch bei meinem Sohn mit seinem Ipod touch auftritt, muss es ja wohl am Router liegen. Nur wo?

    Gruß Dietmar
     
    muedi, 21.10.2009
    #3
Die Seite wird geladen...