WLAN Probleme - dringende Hilfe gesucht!

Y

yhome

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe ein MacBook mit Intel Core Duo2 und gehe über einen Linksys Router ins Internet. Bis gestern Abend hat auch alles ohne Probleme funktioniert.

Heute am morgen, MacBook war über Nacht auf StandBy kam ich nicht mehr per WLAN ins Netz. Er findet zwar den Router, jedoch keine Verbindung. Selbst wenn ich den Router versuche zu konfigurieren (192.168.1.1) kommt er nicht drauf. Per Netzwerkkabel funzt alles.

Mein Windowsnotebbok kann sich jedoch einwandfrei mit dem Router verdinden und kommt per W-Lan ins Netz.

Jemand ne Idee was ich machen kann? Wo der Fehler liegt?
 
Hilft es, wenn Du den Router neu startest?

Ansonsten würde ich mal versuchen, den Sendekanal fest einzustellen (also nicht auf automatisch).

Ach ja, dann auch schauen, ob Du nicht zufällig das Kennwort beim MB "verloren" hast.
 
Hi,
es kann vorkommen, dass die Passwörter im Schlüsselbund "beschädigt" sind. Deshalb würde ich dir folgendes empfehlen. Hat diesbezüglich schon sehr oft geholfen!
LG
 
Erneute Probleme

Hi,
es kann vorkommen, dass die Passwörter im Schlüsselbund "beschädigt" sind. Deshalb würde ich dir folgendes empfehlen. Hat diesbezüglich schon sehr oft geholfen!
LG

Habe es mittlerweile hinbekommen. Habe das letzte Update noch einmal installiert..

Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Ich war gestern in Bochum und wollte mich im Glorias am freien Hotspot anmelden. Ich konnte jedoch keine Verbindung aufbauen. Mein Windoffnotebook hatte keine Probleme...

Was kann ich da machen? Ich bekam immer wieder die Fehlermeldund das es ein Problem mit dem Zugangspunkt gibt.
 
Zurück
Oben Unten