WLAN probleme bei Akkubetrieb

N

nadgrajin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie im Titel schon steht, scheint mein neues Macbook Probleme mit dem Wlan im Akkubetrieb zu haben. Sobald ich den Netzteilstecker abziehe und das Book über den Akku laüft passiert es häufiger das die Verbindung zu meinem Wlan abbricht und ich mich neu Verbinden muß. Läuft es hingegen übers Netzteil, so bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen. Hab das nun ca 4 Tage lang ausprobiert. Und jedesmal das selbe.

Nun frage ich mich ob das vielleicht an einer Einstellung liegt die z.b. im Akkubetrieb die Leistung der Netzwerkkarte herabsetzt oder ob dies ein fehler ist und ich das Book umtauschen muß. Ist leider erst mein erster Mac, von daher kenn ich mich noch nicht so gut aus, wo man was einstellen kann.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ansonsten bin ich bisher mit dem Macbook Top zufrieden, 1a Gerät.

Mfg Nad
 
Glaub nicht das es mit dem Akkubetrieb zu tun hat, bei mir passiert das auch alle 1,5 Tage oder so... loggt sich aus dem aktiven Netz aus und ich muß mich neu einloggen.
 
Ne, liegt defenetiv daran, scheinen ja mehrere Leute das Problem zu haben

Siehe hier
 
Zurück
Oben Unten