WLAN Probleme am iPad mini

M

minilux

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
14.256
Reaktionspunkte
2.748
Das iPad mini (aktuelles iOS) meiner Frau treibt sie (und mich) noch in den Wahnsinn. Problem: die WLAN Verbindung reisst kontinuierlich ab. Alle paar Minuten muss man das WLAN kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann geht es wieder für ungefähr 2-5 Minuten.
Und das während Windows-Rechner, Tablets und phones problemlos verbunden sind.
Infrastruktur: DSL 16000, FritzBox an Starterbox, für den einen Teil der Wohnung noch ein Fritz Repeater.
Was habe ich schon probiert: Netzwerkeinstellungen am iPad zurückgesetzt -- das hat die Situation eher verschlimmert, sicher nicht verbessert :D
 
Schalte einmal an der Fritzbox das 5 GHz Netz ab. Das hat bei mir geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
das ist schon aus :)
 
Ok, dann weiß ich nicht weiter.
 
danke trotzdem für den Tipp
 
Schalte einmal an der Fritzbox das 5 GHz Netz ab. Das hat bei mir geholfen.
Kommando zurück . Das war tatsächlich noch an. Ich dachte ich hätte es ausgemacht , aber anscheinend nicht gespeichert.
Und bis jetzt sieht das gut aus . Vielen Dank
 
die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. Weiter keine Verbesserung
 
Dann würde ich das iPad wegen Defekt einsenden.
 
oder vorher iPad mal komplett zurücksetzen.
Gruß
win2mac
 
Kollege von mir hat aufgrund dieses problems ein neues ipad bekommen
 
Zurück
Oben Unten