Wlan Problem

Diskutiere mit über: Wlan Problem im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Mike3172

    Mike3172 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Ich habe zwei Wohnungen, in beiden den gleichen Wlan Router, Einstellungen identisch (gleicher Netzwerkname, gleiche TCP/IP Einstellungen, gleiche WEP Verschlüsselungskennung).
    Das PB erkennt auch beide Netztwerke und ich komme ins Internet.
    ABER
    in Wohnung eins wähle ich nur das Netzwerk über Airport aus ... zack Verbindung da.
    In Wohnung zwei muss ich erst umständlich über Interneteinstellungen "Anderes" wählen und dann das Netzwerk und WEP Code per Hand eingeben.
    Woran kann das liegen ???
     
  2. Je nachdem wie weit Du dein System runterfährst (oder auch nicht) befinden sich im arp-cache noch die Zuordnungen IP-Adresse zu MAC-Adresse (Hardware Adresse des Routers z.B.) und diese sind mit Sicherheit unterschiedlich. Gut möglich daß das deinen Compi verwirrt. Ich würde eher zwei Profile mit unterschiedlichen Adressbereichen für beide Sites wählen (Wohnung1 & Wohnung2)

    good luck,
    macmini4ever
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2005
  3. Mike3172

    Mike3172 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    12.01.2005
    ich fahre ihn immer komplett runter. wäre dann der cache leer ?
    zwei profile ? habe gestern mal einen anderen netzwerknamen vergeben. problematik blieb. oder soll ich es mal mit einem anderen wep schlüssel testen ?
     
  4. songliner

    songliner Gast

    Hm, das hatte bei mir geholfen. Ich habe ein Netzwerk xy_hh, das andere xy_oh genannt. Unterschiedliche WEP-Verschlüsselung, und seitdem verbinden die sich brav automatisch... Andere Ideen habe ich leider auch nicht, sorry.
     
  5. Mike3172

    Mike3172 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    12.01.2005
    werde ich heute abend mal testen und dann berichten.
    danke erst einmal
     
  6. Das Problem sind eher die IP-Adressen, nimm verschiedene Bereiche für beide Sites. Und WEP würde ich mir nicht mehr antun, WPA-PSK ist Minimum (wenn der Router es hergibt). Google mal nach 'aircrack'.

    good luck,
    macmini4ever
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wlan Problem Forum Datum
Airport Express: Problem bei Netzwerkerweiterung eines Airport Extreme WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 31.12.2013
MacBook Air und Time Capsule tanzen aus der Reihe; Rest läuft sauber Internet- und Netzwerk-Hardware 31.10.2012
WLAN Problem mit Easybox 803 und Apple-Geräten Internet- und Netzwerk-Hardware 27.06.2012
Problem mit Airport Express in Verbindung mit D-Link DKT-810 WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 07.06.2012
Problem mit dem WLAN/Internet Internet- und Netzwerk-Hardware 18.03.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche